Moin,
da das Thema immer weiter wächst und nicht uninteressant ist - wie ich finde - will ich hier mal eine Übersicht über verschiedene kostenfrei erhältliche Cloud-Speicherdienste geben, die ich derzeit in Benutzung habe. In der Regel - wenn nicht anders angegeben - synchronisiere ich sowohl über den PC als auch über Android-Geräte.
Dropbox
Da bin ich am längsten, gefällt mir nach wie vor gut.
2GB für den Anfang frei. Über verschiedene Aktionen und das werden von Freunden (500MB je erfolgreicher Anmeldung) kann man weiteren Speicherplatz hinzu bekommen.
Google Drive
Google eben, 5 GB gibt's hier for free. Weiteren Speicherplatz nur gegen Bezahlung möglich.
SkyDrive
Die Cloud von Microsoft. Hier gibt's sogar 7GB kostenlos und zahlreiche Features. Erweiterung nur gegen Bezahlung möglich.
One Cloud Drive
Der jüngste Zuwachs unter den von mir genutzten Cloud-Diensten. 5GB gibt's kostenfrei, 500MB je erfolgreich geworbener Anmeldung hinzu.
ASUS WebStorage
Auch bei ASUS gibt es 5GB kostenlos. Wenn man bestimmte ASUS Geräte besitzt sogar mehr. Über Freundschaftswerbungen kann man bis aufstocken.
In der Liste aufgrund Hinweis von ofaman, Danke dafür.
Alle 5 Dienste haben entsprechende kostenfrei Apps für Android-Geräte zur Nutzung, beziehbar über den Google PlayStore.
Besonders genial aber zugleich natürlich auch mit einem gewissen Risiko verbunden finde ich, dass verschiedene Apps (z.B. Office-Anwendungen, Routing- und Kamera-Apps) direkt in die Cloud speichern können und mir die Dateien damit synchronisiert überall zur Verfügung stehen, wo ich einen I-Net-Zugang habe.
Wie sind eure Erfahrungen nutzt ihr ebenfalls diese oder andere Cloud-Dienste bereits? Wenn ja, wofür, Backups, Fotos, Medien verfügbar machen?
greetz
dj