Contens Libray: Suchen funktioniert nicht.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Hallo zuammen, ich hoffe das ich nicht allzu nerve.

Die Contens Libray Suchfunktion von DAZ funktioniert mal ja und mal nicht. Warum ?

Der hier eingegeben Suchbegriff "Michael" müßte mehrere Ergebnisse zeigen.
    "Gen" oder "Kid" bringt genauso wenig.

Hat jemand eine Erklärung dafür ?

Gruss Tom

• Offizieller Beitrag

Die Content-Datenbank funktioniert meines Wissens nach nur für die Categories. Darin sortiert DS aber zunächst nur Dinge mit Metadaten ein, das heißt, den größten Teil musst du selbst einsortieren. Das funktioniert einfach per Drag & Drop; du kannst auch die Kategorien umbenennen oder neu anlegen, wie du das willst.

• Die Content-Datenbank funktioniert meines Wissens nach nur für die Categories. Darin sortiert DS aber zunächst nur Dinge mit Metadaten ein, das heißt, den größten Teil musst du selbst einsortieren. Das funktioniert einfach per Drag & Drop; du kannst auch die Kategorien umbenennen oder neu anlegen, wie du das willst.

Hallo Lessa,
    das Content Management muß sich was eingefangen haben.
    Eine erste Neuinstallation von Daz3d brachte keinen Erfolg.
    Bei der zweiten Neuinstallation habe ich dann das Content Management in einen anderen Ordner verfrachtet.
    Jetzt läuft die Suche als auch "Smart Content" besser als je zuvor und es gingen kein Daten verloren.
    Die Datenbank muß defekt gewesen sein denn Suchen und Smart Content waren noch nie zuverlässig.
    Da Daz3d neu für mich ist, habe ich den Fehler bei mir gesucht.

Danke und Gruss Tom

• Lessa: wie mach ich das denn mit Drag & Drop????
    Ist mir bisher nicht aufgefallen dass man da von Hand was ändern kann.

Ich benutze die Suche zwar oft und bin mittlerweile etwas "getröstet" dass man wenigstens dann den Lageort der Datei findet wenn man die Maus kurz über das Ergebnis hält (Gelber Balken wird dann sichtbar).

Nichtsdestotrotz vermisse ich die gute Suche des alten Finder-II-Modules. Da war man dann auch gleich im richtigen Ordner. So muss man immer erst ablesen wo das Objekt ist und sich dann zu dem Ordner durchhangeln, weil man ja oft nicht direkt das gefundene Objekt sucht sondern auch Sachen die zusätzlich in diesem Ordner sind und die halt dann mit der neuen Suchen leider nicht angezeigt werden.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.