The BoilerRoom

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.

• Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio4, Luxrender

The Boiler Room.
    M4 und V4 mal exotische Anzüge verpasst. Erstaunlich was Luxrender aus einer Szene mit nur einer Lichtquelle machen kann. Mit Reality von DAZ nach Luxrender exportiert, ein wenig Materialanpassung und fertig. Aber die Renderzeit ....... ich sagte die Renderzeit ......... ich meinte die Renderzeit.......: ca. 35h für das Final Picture 2294x1764 auf einem Notebook mit Quadcore. Die hier gepostete Version habe ich verkleinert.

Gruß, Zardoz

• Japp, die Quali/Szene ist schon super! aber 35h ....ich glaube, da hät ich keine Geduld für gehabt :nachdenklich:
    Konnt man da eigentlich den Renderprozess unterbrechen und später fortführen?

Cheers
    PsYchoraner

Hi,
    das ist das Schöne an Luxrender. Du kannst jederzeit das Rendering unterbrechen und wieder fortfahren. Es gibt auch kein "Ende" bei Luxrender. Das Programm fängt einfach an das komplette Bild zu rendern, zuerst extrem pixelig und verfeindert dann immer weiter. Wenn du meinst, daß es gut ist, hörst du einfach auf mit dem Rendering. Schon nach wenigen Minuten erkennst du, ob die Beleuchtung stimmt und die Materialien korrekt sind.

Gruß, Zardoz

• wirklich tolles Bild! Alle Achtung!

... aber sag mal: 35 Stunden?????

Es hätte doch wahrscheinlich gereicht das eine Nacht durchrendern zu lassen? Oder?
    Ich verwende den Lux mit Reality ja auch oft, aber meistens ist da nach ein paar Stunden nicht mehr rauszuholen.
    Oder war deine Szene sehr Speicher bzw. Materialintensiv?

ich erlebs oft dass sich nach einiger Renderzeit nicht mehr viel ändert.
    Problem ist nur: wenn man mehr als ein Licht benutzt dann entstehen weiße Flecken die auch bei längerer Renderzeit nicht verschwinden.

• Die Renderzeit von 35h kam zustande, weil das Ursprungbild eine Größe von 2294x1764 hatte. Das hier gepostete Bild habe ich auf 1200x920 verkleinert. Hätte ich das Final Picture gleich mit 1200x900 gerendert hätte ich nur ein viertel der Renderzeit benötigt. Ich habe mir aber angewöhnt das Bild größer zu rendern und dann mit Photoshop zu verkleinern. Damit holt man noch was an Qualität raus.

Gruß, Zardoz

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.