DAZ in VHS - Suche Text

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Hallo,
    ich habe sowohl von DAZ als auch von der örtlichen VHS grünes Licht für einen DAZ-Studio-Kurs an der VHS bekommen.
    Jetzt soll ich einen kurzen Text für das Programmheft schreiben.
    Kann mir jemand dabei helfen?

Danke.

Beispiel:
    In diesem Kurs lernen Sie mit einfachen Mitteln Bilder aus 3D-Objekten zu erstellen und zu rendern mit der professionellen und trotzdem kostenlosen Grafiksoftware DAZStudio Pro.
    Ob Animationen, Bilder für die Werbung, als anspruchsvolles Hobby, für Print oder fürs Web - mit DAZStudio ist das nicht schwierig.
    DAZ Studio bietet Möglichkeiten in einer breiten Sparte: vom Büro zur Fantasy-Welt, vom Weltraum zum Indianerdorf. Menschen, Tiere, Pflanzen, ... so gut wie alles ist möglich. Ich zeige Ihnen wie!

• Wenn du sowas machen willst dann solltest du dier im voraus Gedanken darüber machen wie du es den Leuten beibringen willst. Also das heißt eigene Erfahrungen verarbeiten und darüber schreiben. Da können dier keine anderen Leute helfen. Das verbietet das große C. Das ist wie als wenn du eine Arbeit abschreibst und als deine ausgiebst.

• Offizieller Beitrag

Ich glaube eher, mbarnick wollte nur Feedback, wie sein Intro-Text klingt ;)

Im Prinzip finde ich den Text nicht schlecht, nur ein paar Kleinigkeiten würde ich ändern:

In diesem Kurs lernen Sie mit einfachen Mitteln Bilder aus 3D-Objekten zu erstellen. Wir arbeiten mit der professionellen und trotzdem kostenlosen Grafiksoftware DAZStudio Pro.
    Ob Animationen, Bilder für die Werbung, als anspruchsvolles Hobby, für Print oder fürs Web - mit DAZStudio ist das nicht schwierig.
    DAZ Studio bietet eine breite Palette von Möglichkeiten: vom Büro zur Fantasy-Welt, vom Weltraum zum Indianerdorf. Menschen, Tiere, Pflanzen, ... so gut wie alles ist möglich. Ich zeige Ihnen wie!

• Ich wünsche Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben, stelle es mir aber generell sehr schwierig vor.
    Ich habe vor Jahren mal so ein Kurs als Benutzer für CorelDraw mitgemacht, und es nach zwei Einheiten abgebrochen...zu langweilig, Technik fehlerhaft, Dozent (Student) inkompetent.
    Von meiner Ausbildung her (Pädagoge) würde ich mir sowas (z.B: für Vue) zutrauen. Allerdings stünde dann Arbeitsaufwand und Bezahlung in keinem Verhältniss...
    LG
    Rüdiger

• ich habe bereits als Dozent Kurse für HTML und PHP gegeben, habe also eine gewisse Grunderfahrung.

Die HTML-Kurse waren anfangs ziemlich voll, auch PHP habe ich 2-3 x gegeben.
    Plötzlich ist das zusammengebrochen und auch für HTML hat sich kaum noch jemand angemeldet.
    PHP noch weniger.

Nur im Thema Grafik war ich noch nicht dran.

esha: danke für die Korrektur

Ich muss noch klären ob die VHS überhaupt die technsichen Voraussetzungen hat.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.