Ich hab mir jetzt endlich DAZ 4 installiert, möchte aber erst mal nicht mit der Genesisi arbeiten sondern mit der V4.
wie bekomme ich die denn geladen?

DAZ 4 - Content laden
- simkas
- Unerledigt
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von simkas.
-
-
Naja, ganz normal.
Die Runtime bzw. der Content-Ordner, wo sie drin ist, muss zugewiesen sein, und dann doppelklickst du das Icon in der Bibliothek. -
Bin mir nicht sicher wo.
Also
edit
preferences
content library
content directory manager
wenn ich dort bei Poser format den Ordner V4 angebe kommt alles
Runtime, Geometrie usw.
oder bin ich völlig falsch.Vieleicht weis ja jemand eine Seite wo man sich über DAZ 4 in deutsch austauschen kann. Nochmal eine Schule wollte ich nicht erst machen
-
Du mußt 1:1 den Pfad angeben/auswählen wie Du ihn bei DS3 hast - dann erscheinen in DS4(.5) auch die Inhalte genau wie in DS3.
Im Explorer/Dateimanager siehst Du dann bei der Auswahl nat. erstmal in Deinem Runtime-Ordner auch die Verzeichnisse "Geometries" / "libraries" / "textures" / ... / ... usw. usw. - das ist korrekt, das sind ja die Bestandteile einer Runtime.
-
Normalerweise sollte im Viewport ein Tab "Content" existieren. Wenn das nicht offen ist, such es mal unter View -> Tabs -> Content.
Darin siehst du normalerweise entweder eine Baum- oder eine Ebenenhierarchie, in der du im ersten Blick normalerweise 5 Bereiche hast:DAZ Studio Formats
Poser Formats
Other Formats
Products
CategoriesDie V4 findest du normalerweise unter Poser Formats -> People (glaub ich, bei mir ist das alles grundsätzlich anders sortiert) -> Figures, ihre Texturen bzw. Charaktere unter Poses.
Dazu musst du aber eben vorher den Poser-Content in DS eingepflegt haben. Wenn du das nicht aus einem alten DS importieren kannst (Content-Tab -> Dropdown-Menü (kleine Striche oben rechts) -> Migrate old Database), versuche mal im gleichen Menü "Search Hard Drives for Files" und "Scan Known Directories for Files", bzw. ggf. auch "Import Mapped Directories".
-
Danke Euch. Da muss ich Heute abend zu Hause nochmal schauen.
Sedor im DAZ 3 hat man aber nicht die Geometrie usw.gesehen. Da stand dann Charackter, Posen usw. -
Die Geometrie siehst du auch nicht.
Geh mit F2 in das Einstellungsmenü und lege dort unter den Verzeichnissen bei Poser und bei DAZ den Pfad auf content bzw./und My Library -
Oh man endlich hab ich es geschafft und die V4 ist drin. Dankeschön
-
Könnte mir noch jemand sagen ob ich die
Categories
Products wegbekomme
Vielen Dank -
- 19. September 2025, 09:08
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.