3D Monster High Puppen-Modelle für Daz erstellen?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bärliner.

  • Hallo zusammen!


    Ich würde für meine Tochter gerne ein in Daz verwendbares 3D Modell einer Monster High Puppe erstellen wollen. Gibt es eine Möglichkeit ein 3D Modell über Fotos zu erstellen wenn die Vorlage aus verschiedenen Positionen fotografiert worden ist? Mit Gesichtern von Menschen geht es mittels FaceGen Modeler ja schon recht gut.

    • Offizieller Beitrag

    Hab zwar mit DS nix am Hut, aber wenn es keine speziellen Morphs für diese Puppen gibt, wirst Du sie wohl selber modellieren müssen. Möglich ist alles, wenn man mit seiner Modeling-Software umgehen kann. Geriggt muss es ja auch noch werden, damit man posen kann....... Der Weg bis zu einem brauchbarem Endergebnis ist allerdings manchmal sehr hart und steinig. Vielleicht hat ja noch jemand eine Patentlösung, z.B. das es diese Puppen irgendwo als fertiges 3D-Modell gibt.


    Lg
    Kushanku

  • Photomodeler.com

    $1,145.00 :whistling: Die Screenshots sind leider Briefmarkengröße :thumbdown: und auf die Demo habe ich keine Lust :D


    liest sich auch nicht anders wie ein normales Modelling Tool :nachdenklich:


    • Modeling Tools: Create models using PhotoModeler's Point, Line, Curve, Edge, Cylinder, and Shape marking tools.
    • Surface Tools: Add surfaces to features defined by Points, Lines, Curves, and Edges. Create NURBS Surfaces from Lines, Edges, and Curves


    Glaub kaum das es da ne easy push button Lösung für gibt .


    Also selber moddeln, UV mappen , texturieren , riggen ... oder ein bestehende Figurenmesh dahingehend morphen .

  • vielleicht mal bei http://www.daz3d.com im shop gucken ob es da etwas in der art gibt
    zur not lassen sich ja morphs auch in hexagon erstellen

    Leute mit einer minimalen Immunität gegen Aluminium leiden an der sogenannten Aluminiumminimumimmunität
    Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil die Wissenschaft Wissen schafft.
    Die Wahrheit ist etwas so Kostbares, dass Politiker gar nicht anders können, als sparsam mit ihr umzugehen

    • Offizieller Beitrag

    Schnapp dir erst mal die Aiko 4 / Aiko-Morph für Genesis. Das ist erst mal das Günstigste, dafür bekommst du nämlich eine Anime-Puppe. Auf die passen dann viele Klamotten für V4 / Genesis (je nach Basisfigur). Dazu die Klamotten und eine der typischen (Gothic-)Girlie-Hauttexturen, und du kannst vielleicht damit was anfangen.


    (Ok, die allergünstigste Variante ist Hexagon oder Blender und wirklich selber modeln... aber das kostet sehr viel Zeit und Nerven. Und wenn du nicht viel Zeit reinstecken kannst oder Pech hast, sind deine Kinder aus dem Alter schon fast wieder raus, wenn du fertig bist. Denn nach dem Modeln und Riggen muss man auch ans Texturieren denken... was auch viel Zeit und Sorgfalt kostet.)


    Edit: hab mal einen ganz, ganz schnellen Render ohne Schattenwurf angehängt.
    Items:
    DAZ - Aiko 4 (Vicky oder Genesis in eine Barbie zu verwandeln ist gar kein Problem...)
    Casual 03 (war mal bei ReRo, gibt es jetzt leider nicht mehr. Aber es gibt mehr als genug Mini-Goth-Punk-Röckchen-Klamotte - ich hab nur nix davon ^^)
    Surreality - Modern Muses Keziah (Es gibt auch hier noch mehr Goth-Charaktere mit verweintem Makeup, Gruselschminke und weiß nicht was - siehe auch die neu rausgekommenen Teenie-Charaktere für Genesis, hab ich aber nicht -, da besteht also auch sehr viel Auswahl.)
    Arah - Fantasy Poses (Modifiziert)

  • War wohl eine doofe Idee von mir. Ich werde mich dann mit den vorgeschlagenen Goth Modellen bzw. Aiko für Genesis auseinander setzen. Danke für die Antworten.


    vidi
    Bei Google Pictures findest du viele Bilder von dem Photomodeler. Aber ich habe gerade was gefunden was nichts kostet. Auf
    http://homes.esat.kuleuven.be/…ebservice/v2/download.php gibt es den "ARC 3D Webservice". Dort kann man Bilder hochladen und bekommt über deren Server ein 3D Modell erstellt.

  • [url=http://www.google.de/imgres?q=monster+high&um=1&hl=de&sa=N&tbo=d&biw=1600&bih=742&tbm=isch&tbnid=TIxKL_UIfa2PBM:&imgrefurl=http://www.ebay.de/itm/Monster-High-Halloween-Kostuemparty-X3712-Puppen-NEU-2012-Puppe-waehlbar-7322-/370644087622&docid=b082vqokFqnkfM&imgurl=http://bilder.kids-comfort.info/_2012/mattel/monsterhigh/halloween_kostumparty/mattel_monster-high_X3712-kostuemparty.jpg&w=600&h=600&ei=E1DxUJD8DITB0QWezoGICw&zoom=1&iact=hc&vpx=1065&vpy=2&dur=1416&hovh=225&hovw=225&tx=127&ty=74&sig=112380807215164795937&page=1&tbnh=143&tbnw=143&start=0&ndsp=35&ved=1t:429,r:14,s:0,i:128] Frankie[/url] gibt es quasie schon


    hier

    • Offizieller Beitrag

    Eine doofe Idee ist es nicht - es macht Spaß, sich ins modeln, riggen und texturieren einzuarbeiten. Es dauert nur seine Zeit und sollte keine zu großen Lücken zwischen den "Lektionen" haben, weil dir sonst dein Wissen natürlich wieder flöten geht. Man darf eben keinen der Arbeitsschritte aus den Augen verlieren; wenn man modelt, sollte man schon von Anfang an bedenken, wie man später riggt und die UV-Map macht; wenn man die UV-Map macht, sollte man im Hinterkopf behalten, dass die Textur verzerrt wird, wenn man nicht genau arbeitet etc. Und das alles auf einmal zu lernen ist ggf. ziemlich aufwendig.


    Wenn du Lust hast, damit anzufangen, würde ich mit dem Texturieren beginnen. Es ist am leichtesten zu lernen, weil man - sofern man sich schon ein bisschen in einem (semi-)professionellen Bildbearbeitungsprogramm wie PS oder Gimp umgetan hat - nur noch die Ansprüche an eine Textur und die Techniken, wie man am schnellsten und saubersten hin kommt, erlernen muss. Außerdem kannst du es beim Rendern direkt anwenden; manche Kleidung / Figur / manches Prop ist toll gemacht und mit einer schlechten Textur versaut. Das bekommt man damit in den Griff.


    Danach kommt wohl am besten das modeln. Sich in einem Programm erst mal zurecht finden, wissen, welches Tool was macht, grundlegende Techniken lernen. Beste Basis, da kostenlos: Blender oder Hexagon. Ich arbeite mit Hex, aber werde mich auch mal mit Blender beschäftigen, sobald ich die Zeit dazu habe. Außerdem kannst du so schon die ersten Props für dein Rendern bauen, die du dann mit Shadern zum Leben erwecken kannst. Hier wird wohl die meiste Zeit hineinfließen, was den Lernprozess angeht.


    Dann das UV-Mappen - hier führt man die beiden Sachen zusammen, die man vorher schon gelernt hat. Das, was man hierbei lernt, ist vor allem Geduld... es ist manchmal eine grauenhafte Fummelsarbeit. Dafür kannst du deine Props schon mal mit deinen tollen Texturen belegen.


    Als letztes Rigging. Lohnt sich nicht, das vorher zu lernen, denke ich - man sollte erst mal die Figur fertig ins Bild laden können, bevor man mit dem posen anfangen kann.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.