Verwendete(s) Programm(e):bryce,daz + pi
die idee für ein bild war eine andere aber da ich daz dau bin habe ich das nicht so hingekriegt, im bryce 7pro kann ich die medusa hinschieben wo ich will, nach dem vergrösseren steht sie stets an der gleichen stelle also zu nah am land, die figur aus dem daz nach bryce sieht schlimm aus, ohne augen und schatten. hatte verschieden lichtquellen vor und hinter die figur gestellt, sie strahlte wie ein erzengel aber keinen schatten. bryce pic dann mit der figur im studio gerendert ,..pfff. mein erstes daz bild....
medusa
-
- Final
- tschjango
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.867 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.
-
-
ist doch prima geworden, hat sich die Mühe gelohnt...

und ja die Kompatibilität von verschiedenen Programmen ist so einen Sache...lol... ich muss heute noch wenn ich von Poser nach Vue importiere 154 Texturen per Hand für jede einzelene Figur raussuchen, obwohl Vue genau weiss, wo das Zeugs liegt - und wa smich vor allem ärgert, dass er nicht erst alle Personen Texturen und dann alle Klamotten oder Zutaten Texturen läd, sondern schön durcheinander, so dass ich manchen Ordnen 2-3 mal eingeben darf...warum das so ist, weiss ich nicht, das sind die Unergründlichkeiten der Programmwindungen

-
Schönes Motiv, aber wieso heißt die Medusa? Ich dachte schon das wäre die mit Schlangenkopf.
-
Die Textur des Ufers finde ich gelungen .
Die Pose der Dame ist auch klasse , aber ist sie nicht etwas sehr groß im Vergleich zu dem Boot am Ufer
..sie ist zwar ganz vorn im Bild ,aber meines Erachtens dürfte sie ruhig ein wenig kleiner sein .
Himmelsthür hat doch mal ein Tut geschrieben , wie es ohne DAZ Studio geht die Texturen nach Bryce zu bringen ..........ich hab nur gerade den Link nicht zur Hand .....Lg Sharwyn
-
@ Chrush Medusa ist das Schiff nicht die Mietze am Strand.
Schönes Bild

-
Studio-/Poser Content in Bryce importiert sieht nie so aus wie im Original. Da muss man in jedem Fall erst nochmal kräftig Hand anlegen wenn es um Materials und Beleuchtung geht. (Man muss auch mal bedenken, dass die Hersteller des Contents in ihren Promobildern für die Shop-Angebote Alles an Registern gezogen haben, was der Renderer her gibt - meistens kann man froh sein, wenn die eigenen Möglichkeiten die Objekte auch nur annähernd so gut wieder geben. Daran misst sich auch die wirkliche Qualität des Contents).
Die Lady hat eigentlich immer noch zu viel "Strahlemann", was die Beleuchtung betrifft. Vorschlag: entweder die (falls vorhanden) zusätzlichen Lichtquellen etwas dimmen und/oder den Ambient- und Specular-Wert der Shader, vor Allem bei Rüstung und Skin, runter setzen, dann sollte sie sich besser der Umgebung anpassen.
Dass das Schiff in Bryce sich nicht verschieben lassen will kann ich jetzt so nicht nachvollziehen - sollte eigentlich kein Problem sein. Skalieren muss man nach dem Import sowieso meistens. Ich nehme dafür z.B. selten die Ansicht von oben, sondern verschiebe im Ansichts-Fenster der "Directors Cam" einfach die Gegenstände nach vorn oder hinten, bis die Grössenverhältnisse passen und regle danach die Mat- und Lichtwerte nach...
vg
space -
Hintergrundbild und Lady getrennt...... beide Pics wären gut. Das Zusammenbringen hat so seine Tücken....aber Du bekommst das schon noch gebacken
.Lg
Kushanku -
danke allen, hab es nun mit einem anderen schiff, der congress, versucht ohne erfolg
wenn das mit daz besser funzt baue ich das bild neu auf, ka wo da welcher fehler ist. bryce 7 pro hat noch andere seltsame eigenarten gegenüber seinen vorgängern wie ich festellen durfte, u.a. die hauseigene logig von daz und die kostenlos^^ erstaunlich jedoch die renderzeit im daz, so ca. 10 -15 sek. halt nur leider nicht so wie ich das gerne hätte 
spacebones: gute idee, muss nur noch die richtigen schalter dafür finden, wenn ich da ne zeitlang rumfummel schmiert das proggi ab.
-
Besser als das erste, finde ich.

In DS müsste sich die Szene auch aufbauen lassen, ich weiß nur nicht, wie das mit der Übernahme von Bryce-Content ist. Und dass es so schnell gerendert ist, liegt vermutlich daran, dass du beim Licht keine Schatten eingestellt hast (die Frau "schwebt" dadurch ein bisschen und die Bäume wirken wenig plastisch), aber dann solltest du mit VIEL mehr Renderzeit rechnen. Grünzeug und Haare sind der Tod des Rendersystems.
Falls dir die Lady noch immer zu sehr leuchtet, geh ins Surface-Tab und reduzier die Reflection ein wenig. Das hilft bei Metall meistens schon.
-
- 29. Dezember 2025, 09:54
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.