Notruf

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.797 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.

• Verwendete(s) Programm(e): Poser 9
    (diesesmal nicht Bryce *ggg*)

Die T'haria, ein sehr altes Volk,
    hatten seit einer Weile nichts mehr von ihren Arbeitern in der Mine von Dalos IV gehört. Sie beschlossen, hinzufliegen und nachzusehen.

Der Scann zeigte keine Lebensformen auf dem Planeten an. 2 Crewleute wurden deshalb hinuntergeschickt, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Auf dem Schiff der T'haria fielen plötzlich alle Systeme nacheinander aus: Eine Energiewelle hatte das Schiff getroffen. Der Warpkern überlastete sich; sie konnten ihn gerade noch abstoßen, aber die Druckwelle der Explosion erwischte das ungeschützte Schiff und schleuderte es durchs All. Sie konnten gerade noch einen Notruf absetzen, dann zerschellte das Schiff auf einem Mond.

Auf Dalos IV hatten die beidenCrewmitglieder davon natürlich nichts bemerkt. Die Mine war verlassen, von den 30 Arbeitern hier war nichts zu sehen... die Kommunikationsanlage war eingeschaltet, aber sie funktionierte offenbar nicht.

Die USS Saskatchewan war auf Patrouillenflug entlang der Grenze, als sie den Notruf empfingen. Ein paar der T'harianischen Crew hatten sich in Notkapseln noch absetzen können, sie wurden gerettet.
    Dann beamten 2 Crewmitglieder der Saskatchewan auf den Planeten, um den beiden T'harianern dort zu helfen und sie mitzunehmen.

Grüße
    Stitch

(ähm was iss denn ein Dankomat??? *ggg*)

• Die "Neon Glow" Anzüge (die meiner Ansicht nach eh keinen Sinn machen ausser ein bissl Effekt, aber das ist Ansichtssache. Fand ich schon als ich die im Shop gesehn hab ;) ) konkurrieren hier etwas mit dem Schein der Grubenlaterne. Nach rechts hin müsste das Licht eigentlich kontinuierlich schwächer werden, so dass die Schienen und der Tunnel sich ins Dunkel auflösen. Da könnte eine negative Lichtquelle helfen :)

*Korintenkackermodus aus*

Story und Bild insgesamt passen. ^^

vg
    space

• dankeschön euch allen :)
    Kushanko: Ich mag SF. Muss auch mal mehr Bilder für den Bereich machen....

Space: Jo, du hast recht. Aber, hat Poser auch negatives Licht? Ist ja nicht Bryce diesesmal.... aber ich nehm mir das Licht nochmal vor :)

Grüße
    Stitch

• Offizieller Beitrag

In DS würde ich sagen, Ambient runterschrauben, dann wirds auch dunkler.
    Was mich mehr irritiert, sind die Schatten in unterschiedliche Richtungen, also das gesamte Licht-Setup. Man weiß nicht, woher das Licht kommt. Wenn ich die Szene ausleuchten sollte (DS, wohlgemerkt - von Poser hab ich keine Ahnung), würde ich ein Linear Point Light in die Laterne setzen, gelbliches Licht; einen Spot in die Deckenlampe (falls die brennen soll) und ein grünes Spotlight in die Truhe. Da das aber garantiert nicht genug Licht gibt, noch ein paar Spots ohne Schatten aus den unterschiedlichen Richtungen, auf 10% Intensität reduziert. Falls die Mine vorn und an einer Seite offen sein sollte, könnte man auch Distants nehmen, die können Soft Shadows. - Wie gesagt, DS. Welche Möglichkeiten man in Poser hat, weiß ich nicht.

• Lessa: Und ich hab von DS keine Ahnung. *ggg*

Ich hab versucht, in die Lampe einen Spot zu setzen, aber das Licht ist kaum zu sehen....
    Ich hab ein paar Punktlichter drin, Reichweite begrenzt, und ein diffuse IBL Licht, aber ganz schwach.

Schaut mal jetzt obs besser ist....
    Ich werd die gleiche Szene mal in Bryce machen. Ich glaub das kann ich da lichttechnisch besser hinkriegen.

Space, ich mag deinen Korinthenkackermodus. *gggggggggg*

Grüße
    Stitch

• Offizieller Beitrag

Ich finde es so besser. War irgendwie merkwürdig, dass man so viel sehen sollte. Was ich allerdings noch nicht ganz begreife, ist, woher der Schatten links an der Tür kommt - der mit diesem Zipfel.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.