Verwendete(s) Programm(e): Outerra
Ich befasse mich gerade sehr mit der Outerra Tech Demo. Einfach Hammer das Teil. "Outerra is a 3D planetary engine for seamless planet rendering from space down to the surface." und das in REALTIME!!!
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ehliasys.
Verwendete(s) Programm(e): Outerra
Ich befasse mich gerade sehr mit der Outerra Tech Demo. Einfach Hammer das Teil. "Outerra is a 3D planetary engine for seamless planet rendering from space down to the surface." und das in REALTIME!!!
moin bärliner, wozu willste das verwenden, als hintergrundbilder? wenn ich das richtig gelesen habe ist das ne engine für ein spiel und erst in der fertigen version kann man dann auch objekte importieren
v.G. DS
Verwenden als Hintergrundbilder? Nee, ich brause hier mit der Demo wie blöde durch die Gegend. Habe zwischen 100 und 300 FPS und einen riesen Fun. Eigentlich wollte ich was mit Terragen 2 machen, bin aber auf Outerra kleben geblieben.
...sieht verdammt gut aus! Ich such auch schon seit geraumer Zeit ein (bezahlbares) Prog, mit dem ich ganze Planetenoberflächen bauen kann. Und am besten dann auch noch eine Kamerafahrt eines landenden Schiffes durch die Wolken bis zur Oberfläche realisieren... ohne dafür gleich Maya und Kollegen bemühen zu müssen.
P.S.: war grad auf der Seite und hab mir die Systemvoraussetzungen angesehen... Ich glaub da brauch ich erstmal Alles an Hardware neu...
vg
space
Von der Erde in REALTIME in den Weltraum fliegen ist hier nur eine Sache von Sekunden. Die Geschwindigkeit ist frei einstellbar. Leider kann ich mit FRAPS und Co nichts aufzeichen weil die Engine diese Programme wegen Crash-Problemen blockt und der eingebaue Recorder hat gerade bei Nvidia Karten einen Bug der aber bald behoben sein wird.
Das Programm liefert sehr ansprechende Ergebnisse - gefällt !
Lg
Kushanku
Sieht interessant aus... hier mal die URL damit man nicht googlen muss... http://www.outerra.com lade es gerade runter, mal schauen
greetz
dj
Hehe... ein neuer Patch ist raus:
ZitatVersion 0.7.13.3475
- dynamic & adjustable time flow, time multiplier
- time of day and day of year preserved & persisted in UI
- added rotation around x,y axes in builder ui (k and l keys)
- fixed video recording producing empty files
- handled CTD in creation of aircraft and vehicle
- fixed demo mode not launching truck from the menu
- fixed atmo bug on terrain with enforced anisotropic filtering
- fixed water artifacts (might cause perf degradation on ATI 7k series with old drivers)
- fixed shadow depth artifacts
Sehr interessant.
Mit etwas detaillierteren Texturen (Boden, Felswände) kommt bestimmt was Überzeugendes heraus.
Gibt's auch Wolken?
EDIT: ich seh gerade, immerhin prozedurales Gras ist vorhanden. Beeindruckend.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |