ICH AN MICH Folge 02

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.

• CARRARA PRO 8, SKETCHUP

ICH AN MICH Folge 02

Melanie kam pünktlich zur Kröpckeuhr.
    Da an jenem Tag Hausfrauenflachrennen in der City angesagt war (hannoveranisch für Sommerschlussverkauf),
    wollte Melanie auch ein paar Sonderangebote abgreifen. Ich hatte kein Geld, durfte dann aber ihre Tüten schleppen. Da eine gnadenlose Sonne vom Himmel brannte, schlug ich einen Zwischenaufenthalt in der Wohnung meiner Familie vor. Es waren ja alle draußen auf dem Campingplatz in der Lüneburger Heide. Irgendetwas ist ja immer im Kühlschrank und kurz mal duschen schien mir das Vernünftigste zu sein.
    Leider war der Kühlschrank leer und aus der Dusche quoll rostiger Schleim. Logisch, nachdem hier wochenlang keiner mehr gewohnt hatte.

Melanie unter der Dusche
    WC-Anlage noch mit Sketchup, das leider keine wirklich runden Kurven kann.
    Duschschlauch SPLINE von CARRARA
    Am Wasserstrahl habe ich am längsten herum gedoktort, mich dann für echte .obj Objekte entschieden. Röhren und Wassertropfen. Darüber ein paar Dampfbrushes von RON.
    Seife und Bürste Freeware von DAZ.
    Und im Hintergrund eine komplette Hausfassade, die ich hoffentlich öfter mal verbauen kann. Die üblichen Genossenschaft-Wohnungen.
    Übrigens modelliere ich ein Objekt nie komplett, das ist mir zu schwer, ich setze es lieber aus vielen Einzelstücken zusammen, siehe Wassertank.

t-techniker

Folge 02
    http://www.youtube.com/watch?v=5v6CXVrHZ_E

• Das mache ich aber auch oft so, dass ich etwas aus vielen Einzelteilen zusammenbaue. Ich fauler Hund kann dann bei geometrischen Objekten dann einfach immer in Hexagon eines der UV-Gizmos "raufklatschen", statt im UV-Unfold beim Seamen und Entzerren die Krise zu kriegen ;)
    In DAZ-Studio und Poser ist's egal, die laden das fertige OBJ hinterher ja sowieso in einem "Block", bloss manche anderen Programme laden das Objekt hinterher auch gerne wieder zerlegt in seine zahllosen Einzelteile, die einzeln bewegt werden können.

• Offizieller Beitrag

An Deine Anfrage, wie man einen Duschschlauch am besten modelliert, kann ich mich auch noch erinnern. Da habe ich zum ersten Mal Bones in Carrara getestet :D . Ich nehme an, mir wird im Laufe Deiner Geschichten so manches Licht aufgehen. Ich habe mich nämlich schon ab und an gewundert über so manche Frage von Dir hier im Forum......und man sah kein Ergebnis....kein Bild :nachdenklich: wieso will der Mann das wissen? Jetzt weiß ich warum :) .

WC-Anlage noch mit Sketchup, das leider keine wirklich runden Kurven kann.

Passt sitzt und hat Luft :thumbup: .

Übrigens modelliere ich ein Objekt nie komplett, das ist mir zu schwer, ich setze es lieber aus vielen Einzelstücken zusammen,

Mache ich auch oft so, bzw. je nach Bedarf um das UV-Mappen zu erleichtern.

Alles in allem :thumbup: .

Lg
    Kushanku

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.