ich bin neu hier, vielleicht könnt Ihr mir ja etwas weiter helfen.
Ich arbeite mit Hexagon 2.5 und Poser 9. Ich versuche eine Öffnung in einer Eben darzustellen oder in einem Körper - z.B. Für ein Fenster in einer Wand oder ein Loch im Boden. Habe zuerst versucht das Problem einfach mit einer Ebene zu lösen, welche ein ausgestanztes Loch hat.
Wenn man hier in Hexagon den Texturchecker darüber legt, sieht man schon das erste Problem
habe dann Planare-Projektion gewählt - ist ja ne Fläche - und nach dem Umstellen auf "init gizmo on y axis" nachfolgendes Ergebnis erhalten.
Jetzt dachte ich es sollte passen und das ganze nach via 3ds export nach Poser exportiert.
In Poser habe ich ein Bild (ne Kachel) drauf gemappt und erstmal kein Ergebnis erhalten - als ich dann die Texturkoordinaten auf xz gestellt habe, kam folgendes Ergebnis
Sooo - nun habe ich das Ganze auch noch mit einem Körper getestet:
Ich habe eigentlich immer das Ergebnis, dass die UV-Map nicht richtig dargestellt wird und verzweifel hier langsam!
Wäre Euch echt dankbar, wenn Ihr mich mal auf die Spur bringen könntet.
Danke schon mal im Voraus!