Chaos durch Download-Manager

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• So jetzt habe wieder was gemacht was ich bereits anfange zu bereuen.

1. Ich habe einige Items mit ihrer Uninstall-Routine deinstalliert und mit dem Downloadmanager wieder installiert. Damit ich über Produktupdates auf dem Laufenden bin.
    Leider habe ich jetzt eine ganze Reihe leere Icons im SmartContent.
    Wie kriege ich die weg?

2. Je mehr Genesis-Content ich habe, desto unübersichtlicher wird der SmartContent. Manche Sachen sind gar nicht drin. Z.B. die Renaissance-Kleidung für Genesis. Die finde ich nur über den Produkt-Content. Und der Poses-Ordner ist mehrfach vorhanden - mit unterschiedlichen Inhalten. Einmal unter Poses, das andere Mal unter Presets. Den Benjamin habe ich nach der Neuinstallation durch den Downloadmanager im SmartContent auch nicht mehr gefunden.

3. Wofür sind diese "Legacy"-Dateien? Ich hab die jetzt mal installiert mit dem Erfolg dass ich viele Icons doppelt drin habe, aber wenn ich sie anwende sehe ich keinen Unterschied zu den Nicht-Legacy-Dateien.

Irgendwann schmeiß ich DAZ weg und hau mit dem Hammer drauf.
    Problem 1 ist wirklich ein Problem und am dringendsten. Weiß jemand Rat?

Danke schon mal für die Hilfe

• Punkt 1 - Wenn Du die Sachen mit ihrer eigenen Uninstall-Routine deinstalliert, solltest Du in Daz-Studio einmal nach den verwaisten Pfaden suchen, dann verschwinden auch die leeren Smart-Icons !
    Das geht am besten so: [kbd]Kleine Hilfe[/kbd]

Punkt 2 erledigst Du damit auch - "Re-Import Metada" - wenn das nicht klappt, mußt Du den Content Manager Service neu aufbauen - d.h., CMS stoppen, in den Unterordner Database reingehen, die Files dort woandershin verschieben, Daz Studio einmal neu installieren, CMS wieder anwerfen und den Smart Content kontrollieren.
    Wenn alles wieder da ist, kannst Du die aus der CMS-Database verschobenen Dateien von der Platte putzen !

Punkt 3 - die Unterscheidung der verschiedenen neuen Installer ist am besten hier erklärt !

• Punkt 1 - der "Link" ist kein Link, sondern nur der Verweis auf das unten angehängte Bild ;)

Punkt 3 - ich habe mir in DIM verschiedene Verzeichnisse für die Installertypen angelegt - also: [kbd]DS 4.5[/kbd] [kbd]Poser <9[/kbd] [kbd]DSON-Files[/kbd] - somit kann ich unter Download Tags auswählen, welche Files angezeigt werden, wohin sie runtergeladen und wohin sie installiert werden ! Dafür gibt's die Optionen ;)
    Wenn Du bestimmte Files oder Installer wieder loswerden willst, gehst Du genauso vor:
    im Reiter "Installed" gehst Du mit Rechtsklick auf den grauen Streifen "Products" - Deselect: ALL - danach Select: [kbd]DS 4.5[/kbd] oder [kbd]Poser <9[/kbd] oder [kbd]DSON-Files[/kbd] - und DIM zieht Dir alle Files aus Daz Studio raus, auf die die ausgewählten Optionen zutreffen.

Muß mich jetzt ranhalten, da ich gleich nach Bonn muß, sonst würde ich Dir noch ein paar Screenshots geben.

Viel Glück beim Sortieren !

esha: bei mir waren die Files in der CMS-Database korrupt - da wurde gar nichts mehr angezeigt, das war total nervig ! Aber als Übersicht finde ich den Smart Content schon gut.

• Danke. Nach längerem Fummeln und Probieren hat das so halbwegs geklappt.
    Ich muss also im Bereich "Installed" die legacy-Dateien auswählen und auf Start Queue drücken um Dateien zu deinstallieren.
    Nach längerer Suche habe ich Benjamin dann auch wieder gefunden.
    Ich hoffe mal dass mir nicht noch mehr fehlt.

Das mit den leeren Icons konnte ich teilweise lösen.
    Viele sind weg, anscheinend funktioniert da ein Deinstaller nicht richtig.
    Das LJacket konnte ich nicht finden - er zeigt mir auch nicht an wie das File richtig heißt.
    Andererseits sagt er mir auch dass er Genesis.duf nicht findet - wo sie doch daneben steht

• Liopleurodon:

Du gehst in "My Account" auf "Product Library" und findest dort die Auswahlmöglichkeiten zur Anzeige: "Sort by" und dann "Name" oder "Purchase Date". Neuerdings sogar mit Produktabbildung und Beschreibung. Dort kannst Du -jetzt offenbar ohne dieses "Reset" wie früher- Deine gekauften Sachen runter laden... Die Installation mit Download/Installation Manager ist mit grünen icons gekennzeichnet, darunter sind die normalen Dateien aufgeführt, welche Du wie gewohnt manuell installieren musst. Man hat also die Auswahl.

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.