Meerjungfrau - neue Version

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gast.

  • Ich hab mein Bild mal fast neu gemacht ;D , also die Meerjungfrau und die Delfine sind geblieben :] , habe eine andere Umgebung gewählt und das Licht verändert, außerdem sind Pflanzen und Steine hinzugekommen. Was meint ihr dazu? ?(


    lg tina

  • hi tina von der zusammenstellung klasse ....die beleuchtung gefällt mir sehr bis auf die frau die ist etwas ungünstig in der beleuchtung ausgefallen sie wirkt mir hier persönlich etwas zu dunkel beleuchtet ........ansonsten finde ich es wirklich sehr jut :top:

  • danke für das lob dani ;D
    mit dem licht das ist mir auch aufgefallen, aber wenn ich das licht setzt wie im alten bild, geht viel von der atmosphäre verloren :(
    hat jemand einen tip für mich, wie ich die meerjungfrau richtig beleuchten muß ??? :idee

  • vielleicht einen Spot setzen, also einen Lichtstrahl, der genau auf die Frau geht. Du kannst die Lichtintensität auch verändern; damit muß man einfach mal rumexperimentieren.


    Dein Bild gefällt mir sehr gut, der Untergrund ist dir unheimlich schön gelungen und die Delphine wirken richtig echt.
    Ganz optimal fände ich für die Meerjungfrau eine lange Haarmähne, die im Wasser 'weht', vielleicht sogar in blau oder grün :D , aber ich weiß, wie tricky Haare mit Poser sind.


    LG
    Yoro

  • Hallo Tina,


    Dein Bild ist jetzt viel schöner geworden :top:. Zum Thema Licht schließe ich mich Dani und Yoro an. (diesmal hab ich deinen Namen richtig geschrieben :]). Die andere Seite ist allerdings das es Tief unten nicht so viel Licht gibt. Probier es am besten mal aus würde ich sagen.


    Grüße


    Markus :bryce:

  • Hi tina,


    mir ist der Untergrund ein wenig zu eben. Die Objekte, die Du da verteilt hast, wirken etwas verloren. Die Steine / Felsen ?( liegen scheinbar auf der Oberfläche. Kein Stück in den Grund gesunken.


    Beim Licht kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Das is eh noch eins von meinen Sorgenkindern... ?( ;D
    Bin ich immer wieder aufs experimentieren angewiesen. Wahrscheinlich würd ich auch versuchen, sie anzuleuchten. Und dann ein wenig mit dem Lichteditor spielen.


    Ich finds doch richtig gut, das Bild. Immer noch. :]


    Bye,
    Kerish

  • Hallo Tina,


    mh nein die erste Version fand ich wesentlich besser diese wirkt jetzt ein wenig überladen auf mich und leider geht die Lady die ich nach wie vor sehr gut finde jetzt total unter in diesem Bild.


    Caustic und der Rest sehen super aus.


    Gruß Wizard

  • vielen dank erstmal an euch. jaja das liebe licht, ich werde weiter dran bleiben und versuchen bessere lichtverhältnisse zu schaffen ;D .


    Yoro : oh ja wehende haare wären toll, ich hab schon danach gesucht wie verrückt ;D das problem bei den haaren in poser ist, das die haare meist nicht so toll zu verändern sind. bei meinen poserarbeiten hab ich da oft photoshop eingesetzt. aber hier wollte ich ein reines brycebild machen.


    Kerish : stimmt, mit den steinen das ist mir gar nicht aufgefallen, ich werde sie noch bissel in die versenkung schicken ;D es tröstet mich das lich auch dein sorgenkind ist ;D , damit hab ich schon bei poser immer zu kämpfen :]


    @wizard: naja überladen finde ich es eigentlich nicht aber das ist sicher ansichtssache, sicher werde ich es auch so lassen. ich denke wenn ich die richtige beleuchtung finde kommt auch die meerjungfrau wieder mehr zur wirkung. mir kommt es in dem bild nicht nur auf die lady an sondern auf sie ganze atmosphäre. das meer, die delfine und die meerjungfrau sollen eine einheit bilden.


    einen lieben dank auch an dani, markus, anton und taucher :D

  • Ok, dann laß ich das jetzt mal unerwähnt, daß ich den Boden immer noch zu glatt und eben finde. totlachen.gif


    Experimente waren ganz offensichtlich erfolgreich, tina! :top:
    Wäre wirklich schade um dieses Gesicht gewesen, wenn Du das mit dem Licht nicht hinbekommen hättest. :]


    Auch von mir: besser Dich! ?( - äh - gute Besserung. :D


    Bye,
    Kerish