Verwendete(s) Programm(e): Blender 2.67b
Auf Grundlage des Buches Blender Master Class von Ben Simonds werde ich hier drei Projekte durchziehen.
1. eine Tempelruine im Dschungel
2. eine Fledermaus-Kreatur
3. ein Spider-Bot
In dem Buch wird zwar noch einiges an Basiswissen vermittelt, aber nicht im unmittelbaren Zusammenhang mit dem jeweiligen Projekt, da gibt es dann nur Querverweise. Im Besonderen wird bei den einzelnen Arbeitschritten auf Probleme eingegangen, die dort auftreten können.
Mich haben 1. diese Projekte angesprochen und 2. ich muss wieder vieles wiederholen, was ich in vorhergehenden Tutorials gelernt habe und das selbstständig.
Die nachfolgenden Bilder zeigen das grobe Blocking:
Die Tempelruine
Die Konzepte der Reliefs und der Statue sind meine eigenen, da hab ich die Konzeptzeichnungen von Ben Simonds nicht benutzt. Der Tempelaufbau ist nahe am Original .....bis jetzt.
Die Fledermaus-Kreatur
Hier habe ich mich noch sehr genau an die Konzeptzeichnung von Ben Simonds gehalten.
Der Spider-Bot
Hier werde ich dem Konzept nicht lange treu bleiben, da ich andere Vorstellungen dazu habe.
Ben Simonds hat seinen Spider-Bot inzwischen 3D-printen lassen. Hier zu sehen.
In loser Reihenfolge poste ich wieder meine Fortschritte und bedanke mich schon jetzt herzlich für alle Kommentare.
Lg
Kushanku