Glänzende Rüstungen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Als ich dieses Foto von einem Freund auf Facebook sah war ich etwas überrascht.
    Die Rüstungen glänzen ja tatsächlich.
    In DAZ schalte ich die immer auf Matt.
    Allerdings berechtigter Weise weil die in DAZ so sehr glänzen, dass das nicht mehr brauchbar ist.
    Wie mach ich denn dass das die Rüstung ein bisschen glänzt?
    So wie auf dem Foto?
    Reflexion?

• Offizieller Beitrag

Genauso wie auf dem Foto wirst du das wohl nur mit einer relativ dunklen Diffuse und dann Reflection hinkriegen - mit der Spec wirst du rumspielen müssen. Aber ich schätze, einen physikalischen renderer zu benutzen, wird auch helfen :D

• Offizieller Beitrag

Rüstungen können tatsächlich stark glänzen.
    Für authentische alte Rüstungen mach auf Google mal eine Bildersuche nach "Zeughaus Graz". Hier im Landeszeughaus ist nämlich eine der größten Rüstungssammlungen der Welt beheimatet.

Auf Matt stellen ist keine wirklich gute Lösung. Specularity Strength reduzieren ist bestimmt besser.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.