mein Jugendzimmer

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von t-techniker.

  • Da melde ich mich auch aus dem Urlaub zurück! Fünf Wochen OberBayern, mehr gab die Stempeluhr nicht her. Aber man weiß ja: immer wenn es am schönsten ist, muss man gehen! (siehe tägliches Tagebuch).


    Anbei ein Bild aus meinem Jugendzimmer, ich finde, es ist eins zu eins umgesetzt.


    Von Hose und Schuhen abgesehen, ist alles selbst erstellt. Das Gitarren-Männchen habe ich nach einer Vorlage von SKETCHUP nachgebaut. Einzelteile der Gitarren wie Brücke und Kabel-Input sind auch aus SKETCHUP. Die Bodies habe ich in CARRARA gemacht.
    Da habe ich direkt eine Frage: wie kann man im Vertex-Modelraum die Anzahl der Grid-Kästchen erweitern?
    Mit dem Kurvenmalstift kann ich recht gut runde Flächen einmalen, die ich dann eindicke, um dann die Kanten zu bearbeiten, zum Beispiel, um sie abzurunden.


    Der Teppich ist noch von meinen Gras-Experimenten übrig geblieben, es ist einfach eine behaarte Fläche. Dazu ein Shader mit Verlaufsfarben.


    t-techniker

  • ja coool das...inklusive schwebender Jeans...und ich hab grad überlegt, ob ich meins wohl nochaus dem Gedächtnis zusammenbekommen würde.... es war reinweiss, mit Plastikmöbeln und einem dunkelgrünen Teppich und orangenen Vorhängen...lol

  • Es ist in der Tat viel Arbeit, mein Scanner steht immer in Bereitschaft. Gerade am Montag hatte ich verschiedene Wurstwaren darauf ausgebreitet und endlich mal Blutwurst, Cornedbeef, Jagdwurst und Leberwurst eingescannt. (zu sehen in meinem neusten YouTube-Film, indem Klaus erklärt, wie man richtig Brötchen toastet).


    Der Aufwand für mein Jugendzimmer hat sich gelohnt, da ich es in vielen Szenen in dieser Filmreihe einsetzen werde. Der Gibson-Nachbau gehört meinen Kumpel, wir hatten die Gitarren damals für die BRAVO gekauft. JUNGE DES JAHRES. Damit es endlich mit den Mädchen besser lief. Von Gitarre spielen hatten wir 0 Ahnung.


    Zu den Büchern: so kompliziert ist das gar nicht. Ich habe nur vier Buch-Grundformen und ein aufgeschlagenes Buch gebastelt. Eine Buch-Textur ist schnell ausgetauscht. Zum Glück habe ich noch alle Bücher meiner Jugendzeit.


    t-techniker

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.