Verblüffung über Platz 1 bei Desktopnexus

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• ich bin etwas verblüfft dass ausgerechnet DIESES Bild

http://cars.desktopnexus.com/wallpaper/994883/
    die höchsten Downloadzahlen hat.
    Das ist wahrlich nicht mein bestes Bild. Ich wollte da einfach mal die "Schmutz"-Textur von M4 testen und hab dann halt irgendeinen Hintergrund genommen.
    Wahrscheinlich nutzen das die Leute zur Abschreckung.
    -1 Punkt, aber 615 Downloads
    Ich vermute mal das liegt am Auto ...

Platz 2 ist der Dino, der im Eis fest steckt, ein Lux-Render - auch nix Besonderes:
    http://animals.desktopnexus.com/wallpaper/1051223/
    +2 Punkte und 425 Downloads

Platz 3 ist mit 320 Punkten ein auch nicht gerade toller Render mit V4 und ApolloMaximus und einem Dino:
    http://animals.desktopnexus.com/wallpaper/922915/

Platz 4 ist ein Actionbild wo ich einfach mal eine Textur und eine SF-Kleidung testen wollte:
    http://people.desktopnexus.com/wallpaper/1131833/

Ich kann es mir nicht erklären. Ich habe da viel bessere Bilder drin.

• ernsthaft: was könnte die Ursache sein dass schlechtere Bilder eher downgeladen werden als bessere?

Ganz einfach gesagt: "Schönheit liegt im Auge des Betrachters."

Warum hat eine billigst produzierte Serie wie z.B. "Berlin Tag und Nacht" so hohe Einschaltquoten, während eine hochwertig gedrehte Serie wie "Im Angesicht des Verbrechens" beim Publikum floppt!? - Großer Aufwand bedeutet nicht gleich erfolgreicher. Und es ist halt immer alles Geschmackssache.

Mag vielleicht für Dich frustrierend sein, wenn die Bilder von Dir, welche Du für besonders gelungen hälst nicht so starken Anklang finden, wie die Bilder von Dir, die Du für weniger gelungen hälst. Aber es ist halt so, dass man nicht immer von seinem Geschmack ausgehen kann.
    Freu Dich einfach, dass die Leute Deine Bilder mögen - ob sie nun die Bilder von Dir mögen, die Du selbst besonders magst, oder ob sie die anderen mögen, die Du eher aussortiert hättest. Hauptsache die Sachen von Dir kommen gut an. :thumbup:

• ;)

ernsthaft: was könnte die Ursache sein dass schlechtere Bilder eher downgeladen werden als bessere?

Ich kenn das. Da werkelt man an einem Bild herum bis zum geht nicht mehr und keinen interessierts, aber so ein Testbildchen kommt an.
    Woran das liegt? Schwer zu sagen, aber jeder hat andere Kriterien für "gut" und "schlecht". Unsereiner schaut vielleicht eher auf die Umsetzung, während für andere eher das Motiv oder der Inhalt zählt. Die unbedarften Betrachter eines Bildes sehen ja immer nur das fertige Ergebnis und machen sich selten Gedanken um Beleuchtung, Komposition und anderes Gedöns. Denen gefällts einfach - oder nicht.
    Da machste nix.

• Ich habe inzwischen eine Vermutung: Auf dem Bild ist ein Rennwagen zu sehen. Das kommt bei vielen gut an. Das Drumherum ist anscheinend egal - hauptsache Auto ist drauf. Am besten wäre noch ein Bunnyhäschen, dann würden sich die Downloadquoten überschlagen. Das probier ich demnächst mal aus ...

• Ich habe inzwischen eine Vermutung: Auf dem Bild ist ein Rennwagen zu sehen. Das kommt bei vielen gut an. Das Drumherum ist anscheinend egal - hauptsache Auto ist drauf. Am besten wäre noch ein Bunnyhäschen, dann würden sich die Downloadquoten überschlagen. Das probier ich demnächst mal aus ...

Naja, ob es jetzt nur das Auto ist!? Glaube, dass auch die ungewöhnliche Kombination Grund sein könnte:
    1. Der Fahrer sieht nicht unbedingt so aus wie ein "Formel 1 Fahrer".
    2. Der Teddy paßt auf den ersten Blick nicht unbedingt zu dem Erscheinungsbild des Fahrers.
    3. Das Rennauto vor einer Wand mit alter Laterne und Hydranten.

Egal ob Du das bewußt oder unbewußt so kombiniert hast: Eine ungewöhnliche, aber gerade deshalb tolle Kombination! :thumbup:

Die anderen Render, z.B. mit dem Dino sind ja auch eher sureal. Also auch ungewöhnlich. Und wenn ich es richtig verstanden habe magst Du ja auch eher ungewöhnliche Kombinationen (Orte) zeigen.

• Die Bilder mögen ja einige Schwächen haben - aber sie stellen allesamt gute Ideen dar und sind - abgesehen vom T-Rex, des Unterkiefer mit dem Eis verhaftet zu sein scheint - ausgewogen und daher optisch ansprechend.
    Das wird für viele das ausschlaggebende Argument gewesen sein.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.