Segeln in der Abenddämmerung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joda.

• Hallo Tina,

mh die Spiegelung hat mich auch erst ein wenig irritiert aber sie sind vollständig korrekt, auch die Schatten.

Schade finde ich allerdings das die Segelschiffe ein wenig im Bild untergehen aber sie stimmen mit den Proportionen der Berge überein.

Hast du Postwork verwendet oder wie hast Du die Wellen gemacht? Finde sie sehr gut.

Die Wellen vielleicht noch ein wenig höher ziehen am rechten Berg, wenn die Wellen dagegen treffen, gibt es meistens eine schöne hohe Welle die stark schäumt.

Ansonsten wow schon sehr gut.

Gruß Wizard

• @wizard: es ist nix postwork alles rein bryce, nur eine kleine stelle vom wasser am vorderen berg wurde von mir in photoshop bearbeiteit, weil eine ecke des berges zu weit nach oben schaute ;D
    danke für deinen lobenden kommentar

vg tina

• hallo tina , das bild beeindruckt mich am meisten von seiner gesammten stimmung.
    ist da terain unter dem wasser es wirkt etwas flach auf mich spieglung müssste doch eventuel durch zurücknahme von reflektion zu machen sein, könnte aber auch den ganzen charakter des bild zerstören. besser lassen !?!

gruss yoyo

• Hi tina,

gefällt mir auch sehr gut, das Bild.
    Eine schöne Stimmung, die Du damit vermittelst. :top:

Denke mal auch, daß die Spiegelung grundsätzlich ok ist - sie ist nur zu sauber dafür, daß sie angeblich auf eine unruhige Wasseroberfläche fällt (gilt auch für die Spiegelung der Schiffe).
    Die Spiegelung müßte durch die Wellen etwas verzerrt sein. Das führt zu der Vermutung, daß die Wellen reine Textur sind!? ?(
    Is halt kein 'spiegelklares' Wasser. ;D
    Mir fällt keine Lösung ein außer das Wasser komplett aus Terrains mit entsprechender Unruhe zu erzeugen.
    An die spiegelnden Stellen einfach eine Fläche mit hoher Reflexion und Oberfläche mit starker Bump setzen, dürfte sich negativ auf die anderen Bildelemente auswirken. ?(
    Müßte da wohl selbst ein wenig experimentieren.

Bye,
    Kerish

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.