C8.5 Content wo installieren

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rk66.

• Hallo,

ich hab grad C8.5 installiert, und auch den Install Manager.
    Der hat auch brav alles runtergeladen, aber installiert nix.
    Angeblich ist der Pfad falsch.

Nu will ich von Hand installieren und weiß nicht wohin mit dem Zeugs.
    Wohin mit dem 8.5 native content und muss ich den C8 Content nochmal installieren oder kann ich den (wo auch immer der in C8 ist) von C8 rüberkopieren oder wie, was?
    Ich blick nicht durch.

Und all dieser andere Content der für Genesis dabei ist. Den hab ich sonst auf ner externen Festplatte liegen, der Install Manager will aber nicht dahin installieren. Muss ich den ganzen Kram selber entpacken und alles einzeln verschieben?

Gruß
    Geli

• Offizieller Beitrag

Hi LamaGeli

Schon in unserer deutschen Übersetzung geguckt? Da steht auf Seite 26:

Das Zielverzeichnis sollte exakt das gleiche Verzeichnis sein, in welches die Anwendung installiert wurde. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Lg
    Kushanku

• Hi,

oder Du schaust hier hier unter User Guide:
    http://docs.daz3d.com/doku.php…oftware/carrara/8_5/start

Nachtrag: Allerdings ist komischerweise von heute auf morgen die Datei "Carrara 8.5 Pro Native Content" wieder vom Server genommen worden. Darin sind Shader für Michael 5 > Benjamin und Victoria 5 > Tori enthalten.

rk66.

• ..........

Das Zielverzeichnis sollte exakt das gleiche Verzeichnis sein, in welches die Anwendung installiert wurde. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
    ..........

Ja, aber für den 8.5 content gibt es ja keinen Installer mehr.
    Entweder über den Install Manager, der bei mir anscheinend nicht funzt, installen oder Dateien entpacken. Aber wohin dann mit den entpackten Dateien?

Den 8.er native content hab ich inzwischen mit dem gelieferten Installer wie es auch in den vorherigen Versionen üblich war installiert.
    Warum gibts diese Installer nicht mehr, wenn dieser blöde Manager nicht funzt?

Gruß
    Geli

• Welchen Pfad hast Du denn zum installieren des 8.5 native content angegeben? Oder hast Du Programm und Content gleichzeitig installiert?
    Kannst Du in Deinen Verzeichnissen mal gucken wo genau die Skin Shader sich befinden? Dann würd ich die entpackten Shader einfach dorthin schieben.

Hat schon mal jemand versucht mit dem Install Manager Content auf eine externe Festplatte zu installen? Wenn ja, ist es geglückt?

Danke
    Geli

• Hi,
    vorab, Carrara und der Content liegen bei mir auf D.

Im DIM Settings > Application bei Pfade habe ich D:\Program Files (Carrara 8.5 Pro - 64bit) und D:\Program Files (x86) (Carrara 8.5 Pro - 32bit) angegeben. Unter Installation daselbe.

Zuerst Carrara und Content per DIM heruntergeladen, dann zuerst Carrara installiert, später dann den Content. Um Smart Content zu verwenden, muss alles per DIM installiert werden, steht auch in dem Link, den ich oben bereits verlinkt hatte.

Manuell installiert kommen die Shader nach: DAZ 3D\Carrara8.5\Presets\Shaders\Skin\Genesis.
    Hier sind dann die beiden Unterordner Michael 5 und Victoria 5.

Wenn Du bspw. die Carrara85NativeContent -Zip auf den Desktop entpackst, kannst Du auch gut die Verzeichnisstruktur sehen und diese im Vergleich mit Carrara 8.5 nachvollziehen.

rk66.

• Erstmal vielen Dank rk66!

Hast Du tatsächlich eine 32bit Version von C8.5?
    Bei mir wird nur der RenderNode in 32bit angeboten. Das Carrara 8.5 Programm nur in 64bit.

Mit der Installation über den Manager klappt es immer noch nicht, grrrrrrrrrr

Ich werd morgen mal probieren ein paar Smart Content Sachen von Hand zu installieren und es im Carrara Browser finden zu lassen. Das ging mit der 8.5 Beta schließlich auch.

Gruß
    Geli

• Hi,
    ja, habe ich. Du brauchst nur die normale Carrara 8.5 Version (ohne Pro) herunterladen und mit Deiner (wenn vorhanden) Seriennummer von Pro freischalten. Habe ich auch durch Zufall im DAZ Forum gelesen.

Bzgl. Smart Content:
    Hier muss per DIM installiert werden, da Du ansonsten den Content nicht hast. DIM regelt dies über die Metadaten und Carrara greift diese über den CMS ab.

Bzgl. DIM:
    Zwei Punkte noch:
    - Hast Du auch die Anwendungen festgelegt, für welche DIM Daten anbieten soll unter Downloads?
    - Mache bei "Install after Download" den Haken raus. Dann kannst DU selbst den Zeitpunkt der Installation festlegen. Ansonsten wird sofort nach Download installiert.

rk66.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.