da wollte ich mal wieder so ein tolles Fantasy-Bild mit Genesis machen, aber da sich Genesis und der Millenium-Dragon auf dieser tollen Landschaft so sehr um den Speicher streiten, dass DAZ einfach verendet habe ich Genesis / LionQueen raus geschmissen und die gute alte V4 bemüht. Habe auch ein Kleidchen gefunden welches wenigstens einigermaßen in die Szene passt. Ne Alternative wäre noch die rüstungsstarke Walküre oder Freya gewesen, aber ich wollte eher was Elegantes.
Also: V4 und Drache rein, Kleidchen und Textur angezogen, gefreut dass man hier keine Haare für V4 braucht und ab die Rendertaste gedrückt.
Ergebnis: drp001.jpg - zu hell an manchen Stellen. Also nachbessern. Specular verringern und statt dem blauen Licht beim Hauptlicht etwas wärmere Farbe genommen.
Ergebnsi: dpr001f.jpg - was soll das denn jetzt? Warum um alles ist das Kleidchen von V4 so weiß?
Meine Surface-Einstellungen siehe orginalbild_surface.jpg. Die Farbe bei Diffuse habe ich von Hand eingefügt. Hier war nämlich weiß.
Eigentlich nicht verwunderlich dass er weiß rendert, wenns im Surface auf weiß steht, aber wo kommt dann das Rot in der Szene her und warum hats beim ersten Bild geklappt?
Wie mache ich das Kleidchen rot - so wie in der Szene und was läuft da warum schief?
Danke.
und: ja: ich habe bei den Felsen und Steinen Displacement verwendet, aber man siehts halt wie immer nicht.