Genesis 2 Victoria V6 möchte auf High Heels laufen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidi.

  • doch ich bin Newbie in DAZ 4.6 und bekomme es nicht hin.


    Also ohne Bewegung schon, doch sobald ich eine Anim abspielen lasse, knicken die Fussgelenke grauselig ein.
    High Heel Rotational Offset hab ich 40 Grad gestellt, brachte aber nix.


    Kann ich die vorhandenen Animationen aus dem Bundle nicht nutzen und muss neue Anims kaufen...
    oder was habe ich überlesen/sehen?


    THX
    Fred

  • Hallo Oldbutspicy, erstmal herzlich willkommen hier im Board! :welcome


    Welche Animationen aus welchem Bundle meinst Du denn?


    Was für eine Art von Animationen sind es? .pz2 Animationen oder aniBlocks?


    Für wen sind denn diese Animationen ursprünglich gedacht? V4 oder was?




    Im Moment ist meine Vermutung, dass Du mit BUNDLE vielleicht das Content meinst, welches beim DAZ Studio dabei war? Dann könntest Du aniBlocks und aniMate meinen?

  • Hallo Shark


    DAnke für Deine Antwot... ((hatte schon befürchtet ich treffe hier auf taube Ohren...))


    wie schon gesagt, bin neu in DAZ..((nicht in der 3d World))


    Hab mir auf dem DAZ Server Genesis 2 Female Victoria V6 im Bundle gekauft
    und nach der Installation (per Hand) nicht mit dem DIM .. gemerkt...
    menno so eine coole Frau auf so flachen Treten .. ne das geht nicht..
    also los und High Heels gekauft...
    Die passen auch... doch leider nur in einem Still
    sobald ich ne anim drauflege ((ja animate)) dann knick sie ein...

  • Als aniMate-Fan freut es mich, endlich mal jemanden "zu treffen" der aniMate nutzen möchte.


    Zunächst solltest Du den kostenlosen "Genesis Pose Adjust aniBlock" runterladen:


    http://www.sharecg.com/v/67223


    Die aniBlocks welche beim Starterpack dabei sind, sind für Generation 4 Figuren gemacht. Bei denen ist vor allem die Fußstellung eine andere.
    Wenn Du einen dieser aniBlock lädst, dann öffne in der aniMate-Timline durch das +Zeichen eine Unterspur für die Victoria 6 Figur.
    Auf diese lädst Du diesen Pose-Adjust aniBlock.
    Man kann auch die fertigen aniBlocks bearbeiten. Auf Wunsch kann ich Dir das später gerne beschreiben. Aber so geht es erstmal schneller.


    Wenn die V6 HighHeels tägt, dann müsstest Du mit dem "Schuhsymbol" (in der aniMate-Timeline) die Korrektur weiter machen. Einfach auf das Symbol klicken und den Winkel einstellen.


    Wenn was unklar ist, ich was falsch verstanden habe, dann einfach nachfragen.


    Übrigens: Installation mit oder ohne DIM hat dabei nichts zu tun. Ich benutze DIM auch nicht.


    Bei dem angehängten Bild ist das Symbol für den SCHUHAUSGLEICH zu sehen und der Ausgleichs-aniBlock auf einer Unterspur (wie gesagt "öffnen einer Unterspur durch das +Zeichen).
    Die Content-Library sieht bei Dir anderst aus, da ich meine Library umstrukturiert habe. Nicht dadurch verwirren lassen!

  • Naja ich wollt mir sowieso mal animate und keymate anschaffen . :D Ich nutze das zum riggen , wo in anderen Programmen nur Posen möglich ist kann ich in DAZ gleich animieren und danacht die Joints weightpainten, das ist sooooooo coooool :thumbup:

  • Naja ich wollt mir sowieso mal animate und keymate anschaffen . :D Ich nutze das zum riggen , wo in anderen Programmen nur Posen möglich ist kann ich in DAZ gleich animieren und danacht die Joints weightpainten, das ist sooooooo coooool :thumbup:

    aniMate und keyMate sind beide auf jeden Fall ihr Geld wert. Und gerade die Kombination ist supi! :thumbup:

  • Danke Citronenhai


    Nächste Frage ;)
    Kann man das Eindringen der Schuhe in den Körper verhindern?
    (Es ist nur während der Bewegungen zu sehen... nicht im Einzelbild... )


    Hab es über den Morphloader probiert, aber keine befriedigende Einstellung gefunden.


    Zur Struktur der Library
    Bin mit dem, was ich hier jetzt nach der Erstinstallation habe, unzufrieden :)
    Mach mich mal auf die Suche nach Anleitungen... sollte ich nix finden, schreib ich Dich an.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.