Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• warum durch das Fenster?
    Das ist nur in Ausnahmefällen erlaubt! Wenn sich eine Dame spiegelt, oder eine Straßenszene.
    Das Motiv ist wunderschön.
    Dafür hätte es sich schon gelohnt, den Glasschneider aus dem Werkzeugkasten zu holen.
    Besonders mag ich den Altweibersommer.
    Die Spinnfäden geben dem Bild etwas Verletzliches.

Vermutlich hat das Objektiv die Glasscheibe scharf gestellt.

t-techniker

• Dafür hätte es sich schon gelohnt, den Glasschneider aus dem Werkzeugkasten zu holen.

:D Ich stelle mir das gerade so vor: Die Fotografin findet ein schönes Motiv, ist der Ansicht dass auch der Aufnahmewinkel kein anderer sein darf, aber da ist halt die doofe Scheibe und so ist nachher ein Loch in der Scheibe. :thumbup:
    (Eine Bekannte von mir hat neulich ein großes viereckiges Loch in ein Fliegengitter am Fenster geschnitten. Ich wußte nicht ob ich lachen oder weinen sollte.)

Aber zum Bild:
    Wie Kushanku und t-techniker schon geschrieben haben wäre etwas mehr Schärfe nicht schlecht, was durch die Scheibe natürlich schwierig ist. Jedoch ist das Motiv in der Tat ein Foto wert gewesen.

Wäre vielleicht eine Überlegungssache das Foto in einem Bildbearbeitungsprogramm zu einem völlig neuen Kunstwerk zur Geltung zu bringen. Da könnte mit Schärfe etwas geregelt werden, aber vielleicht sogar auch ein surreales Kunstwerk draus entstehen.

• Ich würd sagen, das ist angewandter Mut zur Unschärfe! Mainstream kann doch jeder... :P

Spass beiseite - ist doch klar dass es ohne Scheibe dazwischen besser käme. Wenn evtl. mit A-Belichtung/-Blende fotografiert wurde, muss die Cam sich halt für eine Ebene entscheiden...
    Nichtsdestotrotz: Motiv = :thumbup: :D

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.