Poser 10 Figurenkauf

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 9.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.

• Danke Esha

Für Victoria 4 und Michael 4 brauchst du kein DSON.

Victoria 5 und Michael 5 bauen auf Genesis 1 auf,

Victoria 6 auf Genesis 2.

Also wenn ich eine Victoria und einen Michael kaufen möchte währe wohl Victoria 5 und Michael 5 richtig?
    Da wohl mehr für Genesis in Zukunft rauskommen wird.

Ist das so richtig.
    MfG FST

Einmal editiert, zuletzt von FST () aus folgendem Grund: ja habe ich verstanden gibt ja wohl auch ein toll für victoria 4 u. M..... http://www.daz3d.com/victoria-4-for-genesis-2-female werde dann aber mir die V 6 zulegen. Danke für deinen Rat und Überlegungen

• Offizieller Beitrag

Jein. Du kannst die Genesis 1 (Victoria und Michael 5) Contentstücke auch auf die Genesis 2 anpassen, aber die aktuelle Generation ist die 6er, für die kommt auch inzwischen der Großteil des Contents raus. Nur ist dafür noch kein Mike erstellt; da müsstest du auf eine Männerfigur noch warten.

• Offizieller Beitrag

Ja, würde ich auch sagen :)

Außerdem sind die Sachen für Genesis 2 in der Qualität meistens besser. Bei Genesis 1 war die Weight-Mapping-Technologie in DS ganz neu, inzwischen sind einige Dinge verbessert worden.

• Hi,

jetzt muss ich auch kurz was dazu sagen...
    Du kannst Dir natürlich auch V4 / M4 zulegen, da bereits jetzt enorm viel Content dafür vorhanden ist.
    Es ist also reine Geschmackssache, wie man damit umgeht. ;)

VG,
    Ridpath

• Offizieller Beitrag

Das stimmt.
    Aber V5 und M5 kann man getrost überspringen. Also entweder Generation 4 oder Generation 6, würde ich empfehlen.

• Genau die Frage hatte ich mir auch gestellt.

Vor allem weil V4 und M4 so wahnsinnig viel Content (vorrangig Morphs ++, Elite-Morphs und Kleidung bis zum Abwinken) haben, sind die zum Ausprobieren wirklich gut ... wenn einem das Geld egal ist ;) Um den ganzen Fundus auszuprobieren, wird ein Leben nicht reichen. In der Regel sind die Gesichter der angebotenen Characters m.E. auch (noch !) viel besser "designed", wenn einem das wichtig ist.

Obwohl ich noch die V4 von früher hatte, habe ich dennoch die V6 gekauft, da sie in Sachen Realismus unschlagbar ist, natürlich mit dem Female Morph Bundle. Und auch, weil die höhere Polygon Anzahl vielfältigere Morphs zulässt.
    Leider hat die Genesis Generation in Poser aber keine Inverse Kinematik und ich bin noch zu unerfahren, um eine IK selbst nachzubauen. Eine natürliche und nicht gekaufte Pose selbst zu gestalten ist dadurch ein ganz schönes Stück komplizierter geworden, das war bei V4 und Konsorten viel, viel einfacher. Und manche beschweren sich über die langen DSON Ladezeiten, die sind zwar langsamer aber mir jedenfalls nicht störend aufgefallen.
    Was mir (anders als schon einmal irgendwo behauptet) positiv auffällt ist, dass Morphs von Zusatzbundles und auch von Gen2-Characters bei Aufruf der Genesis 2 Basisfigur alle sofort mitinstalliert werden.

• Offizieller Beitrag

Es gibt für V4 wirklich viele Charaktere... wobei 95% davon so ähnlich sind, dass man getrost nur 10 kaufen muss, die alle gleich aussehen... ich hab irgendwann angefangen, nur noch ganz realistische oder Nischencharaktere zu kaufen (wobei ich eh immer mehr die Texturen als die Morphs haben wollte).

Was mir für die Genesis-Figuren noch ein bisschen fehlt, ist die Morph-Menge. Bei V4 konnte man einfach derartig viel im Gesicht und am Körper verändern, und irgendwie scheinen bei den Genesis-Figuren nur noch 2/3 davon dabei zu sein.

Posing... ich hab noch nie mit IK-Chains gearbeitet (weiß gar nicht, ob das in DS geht), aber ich gehöre sowieso zu den "dreh es selbst"-Freaks. Genauer kann man kaum arbeiten.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.