Ich hab schon wieder diese Risse bei M4 am Kopf und auch am Körper.
Ich vermute langsam das liegt an der verwendeten Textur: JM_Alexandre.
Habs noch nicht mit anderen getestet. Ist das bei euch auch so? V.a. bei Morphs?
Displacement ist das nicht. Das ist überall gleich und ich hab da auch nicht rum gespielt

Schon wieder: Risse in M4
- mbarnick
- Unerledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.
-
-
Sind das Renderausschnitte oder Screen-Shots?
Ich habe Alexandre nicht, deshalb kann ich idr über die Fehler dazu nichts sagen.
-
Wie sehen deine Rendereinstellungen aus? Probier mal, die Shading Rate zu reduzieren. 0.2 oder 0.1.
-
Das sind die Renderausschnitte. In der Arbeitsumgebung sieht alles normal aus.
Shadingrate probier ich mal10 min später: ... aha ... die war bei mir auf 2. Habe sie auf .3 gestellt und siehe die Striche sind weg - fürs erste ...
Vielen Danki
der rendert jetzt aber deutlich länger
-
Ja, leider. Schnelles Rendern = miese Qualität, langsames Rendern = gute Qualität.
Ich stelle für die Preview-Render die Shading Rate auf 5, das reicht, um Schattenwurf etc. zu kontrollieren. Den Finalrender lasse ich dann mit 0.15 laufen und gehe inzwischen Tee trinken. -
- 5. Oktober 2025, 14:35
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.