Problem mit Michael4

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Guten Abend
    Also habe Michael 4 und V4 in Poser 7 seid langem.
    Nun den Sprung gewagt zu Poser 10 auch hier Michael 4 und V4 installiert.
    beim Rendern in Poser 7 keine Probleme.
    Poser 10 bei Michael nicht zu gebrauchen.
    Kann mir jemand sagen was da falsch sein könnte.
    siehe Anlage
    1x Poser 7
    1x Poser 10
    Victoria 4 geht bei beiden Versionen ohne Probleme.
    MfG FST

• Warum hast Du eigentlich die Figuren noch einmal installiert? Es reicht doch durchaus aus die P7 Runtime an das 10er anzustöpseln. Du kannst dann alle deine alten P7 Dateien im neuen Programm gefahrlos öffnen ohne daß die Software mal wieder auf die große Suche geht.
    Ansonsten gebe ich hier Lessa recht mal die Materialeinstellungen zu vergleichen ... ist aber schon ungewöhnlich da sich ja an der Datei nix geändert hat 8)

• Als ich vor ein paar Tagen in Poser 2014, M4 geladen hatte, da hatte ich genau das gleiche Erscheinungsbild mit dem breiten Streifen.
    Die Figur welche ich dann mit Morphs versehen und als neue cr2 Figur abgespeichert habe, um sie später in DAZ zu laden, sah dann aber in DAZ auch ganz normal aus. Diesen Streifen habe ich nur in Poser 2014 festgestellt.

Hat mich nicht weiter tangiert, da ich ja sonst Poser nicht gebrauche. Aber verwundert war ich schon. :nachdenklich:

• Als ich vor ein paar Tagen in Poser 2014, M4 geladen hatte, da hatte ich genau das gleiche Erscheinungsbild mit dem breiten Streifen.
    Die Figur welche ich dann mit Morphs versehen und als neue cr2 Figur abgespeichert habe, um sie später in DAZ zu laden, sah dann aber in DAZ auch ganz normal aus. Diesen Streifen habe ich nur in Poser 2014 festgestellt.

Hat mich nicht weiter tangiert, da ich ja sonst Poser nicht gebrauche. Aber verwundert war ich schon. :nachdenklich:

8|

Der war mal nicht schlecht!
    Du hast Dir tatsächlich Poser 2014 nur zugelegt um DAZ-Figuren mit Morphs zu versehen und diese Dateien dann in DS weiter zu verwursten ?(
    Eye Dude .... manche müssen Kohle haben 8o

... und nochmal das Streifenproblem: Im Texturordner ist eine dabei, die den M4 Hosenlos macht. Diese muß im Materialraum händisch aufgetragen werden ... das würde ich mal testen :nachdenklich:

• 8|

Der war mal nicht schlecht!
    Du hast Dir tatsächlich Poser 2014 nur zugelegt um DAZ-Figuren mit Morphs zu versehen und diese Dateien dann in DS weiter zu verwursten ?(
    Eye Dude .... manche müssen Kohle haben 8o

... und nochmal das Streifenproblem: Im Texturordner ist eine dabei, die den M4 Hosenlos macht. Diese muß im Materialraum händisch aufgetragen werden ... das würde ich mal testen :nachdenklich:

:D

Neeeee, hab ich nicht. Es war auf dem PC eines Kumpels. Da ich für andere Leute Filmschnitte mache bekomme ich auch Software zur Verfügung gestellt, welche ich mir nie leisten könnte, bzw. oft auch nie leisten würde. :D

Ich kann Deine Verwunderung verstehen: Stelle mir gerade jemand bildlich vor, der einen Mercedes kauft, weil ihm das Autoradio gefällt. :D

• @ Citronenhai
    auweia!

Keine Angst: Mein Kumpel hat mir erlaubt, dass ich an seinen PC darf!
    Er darf dafür auch meinen Arbeitsplatz mitbenutzen! :D

Und was die andere Software (Filmschnittsoftware) betrifft: Mein Auftraggeber will mir immer wieder die verschiedensten Programme aufs Auge drücken und kauft immer wieder unterschiedliche Programme und Plugins, welche er meint, dass die gut wären. Dabei mag ich die meiste Software davon gar nicht.
    Aber es ist ja nicht mein Geld. Wenn er das Geld zum Fenster rauswerfen will, dann ist das sein Vergnügen. Ich muss die Software ja nicht nutzen. :whistling: :D

• Offizieller Beitrag

DAZ hat beim Materialsetup geschludert. Der Hüftbereich hat eine andere Shaderkonfiguration als der Rest.
    Aber wenn man das Material aus dem Posenordner zuweist (aus dem Ordner DAZ Michael 4), stimmt alles wieder. Das sollte man sowieso tun, weil dieser Shader wesentlich besser ist als der andere.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.