Casual Wear

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Verwendete(s) Programm(e): Zeit, Strom, Geduld und Ausdauer

Also ich wollte dem M4 mal was Schönes zum Anziehen geben und habe mir dafür von ReRo / halycon die Casual-Wear besorgt. Die schauen wirklich gut aus.
    Als Zweites wollte ich endlich gern mal meine 2 Elite-Texturen verwenden die ich habe: Jeremy und Lee. Lee hatte ich schon mal verwendet. Dachte ich jedenfalls.
    Leider war der Render mit dieser Textur nur wie wenn man eine Figur aus Metall gießt. Keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe. Vielleicht muss man bei diesen Texturen am Surface rumbasteln.

Haar ist Rievel-Hair von DAZ

Dann habe ich Jeremy genommen und Specular und Glossiness reduziert was zu dem netten beinahe SW-Bild cw001c.jpg geführt hat. Wirkt irgendwie wie im Stile der 30er Jahre. Leider sind die Beine verknotet. Ich hab allerdings an den Beinen nicht rumgespielt sondern die Pose so übernommen wie sie war. Ein bisschen weniger Glanz und das Bild wäre ganz interessant. So pastell-SW.

Dann habe ich die Textur neu geladen und die Einstellungen nur wenig korrigiert. Ergebnis: cw001.jpg. Keine Ahnung warum das Elite-Textur heißt. Die unterscheidet sich doch durch nichts von anderen Texturen. Als Licht nahm ich wie immer 255 / 220 / 200. Merkwürdigerweise ist das alles dann eher braun geworden.

Das Efeu wollte ums Verrecken nicht davon abweichen M4 in den Arm zu wachsen. -> Photoshop

Habe dann mit Reality / Lux gerendert und nach ner Stunde gemerkt, dass die Beine in einander steckten. Also nochmal und die Nacht durchgerendert. Ca. 12 Stunden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mit PS noch einige Glanzpunkte im Gesicht entfernt und Efeu aus der Hand gepopelt.

Erfeulicherweise hat Lux / Reality meine Camera-Unschärfe-Einstelllungen übernommen. Diese Einstellungen in Reality zu machen ist Schwerstarbeit.
    Wieder was gelernt.

• Offizieller Beitrag

cw002 sieht wirklich am besten aus :thumbup: Die Schuhe sind ein wenig glanz- bzw. konturlos, und die linke Hand ist irgendwie... unrichtig. Das sieht unwirklich aus; keiner hält seine Hand so - entweder, sie liegt wirklich auf der Hüfte, dann ist der Daumen hinten (fieses Gefriemel, wenns noch halbwegs nach was aussehen soll), oder sie hängt runter, oder sie steckt in der Hosentasche. Finde ich.

Dennoch gefällts mir gut! :thumbup:

• du hast wie immer genau den Schwachpunkt im Bild erkannt. Ich war schon froh dass ich das Bein einigermaßen richtig hingekriegt habe nachdem in der Originalpose die Füße ineinander steckten. Ich habe bei der Hand nur den Daumen etwas nach vorne gebracht damit er nicht in der Kleidung steckt. Weiß nicht mehr ob ich auch an den anderen Fingern gedreht habe. Eher nicht.
    Aber mir fällt grad noch ein Fehler auf: der rechte Arm ist etwas ZU hoch.

Aber ich lass das jetzt. Bild ist schön. Trotz Fehler.

• Offizieller Beitrag

Eigentlich hat Lessa ja schon alles geschrieben. Ich finde auch cw002 ist das beste! Zum Thema linke Hand könnte man auch sagen "der Kerl hat sich beim Fotografieren einfach nicht ruhig halten können" =eingefrorene Bewegungsstellung :D;) .
    Evtl. mit dem Ivy-Generator noch mal ein Wörtchen reden, da es etwas eckig aus sieht, das Geäst.

Lg
    Kushanku

• Nicht nur das: Das Efeu schaut in der Tat recht künstlich aus und war fast nicht davon abzuhalten entweder die Hand von M4 oder die Säule zu durchdringen. Irgendwo steckten immer Blätter und Äste "in der Luft" oder in Hand / Säule. Egal wie ich es drehte und schob.
    Das "Efeu" vom Gebäude "Atrophy" das ich beim Wildenlander verwendet habe ist besser.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.