Verwendete(s) Programm(e): Zeit, Strom, Geduld und Ausdauer
Also ich wollte dem M4 mal was Schönes zum Anziehen geben und habe mir dafür von ReRo / halycon die Casual-Wear besorgt. Die schauen wirklich gut aus.
Als Zweites wollte ich endlich gern mal meine 2 Elite-Texturen verwenden die ich habe: Jeremy und Lee. Lee hatte ich schon mal verwendet. Dachte ich jedenfalls.
Leider war der Render mit dieser Textur nur wie wenn man eine Figur aus Metall gießt. Keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe. Vielleicht muss man bei diesen Texturen am Surface rumbasteln.
Haar ist Rievel-Hair von DAZ
Dann habe ich Jeremy genommen und Specular und Glossiness reduziert was zu dem netten beinahe SW-Bild cw001c.jpg geführt hat. Wirkt irgendwie wie im Stile der 30er Jahre. Leider sind die Beine verknotet. Ich hab allerdings an den Beinen nicht rumgespielt sondern die Pose so übernommen wie sie war. Ein bisschen weniger Glanz und das Bild wäre ganz interessant. So pastell-SW.
Dann habe ich die Textur neu geladen und die Einstellungen nur wenig korrigiert. Ergebnis: cw001.jpg. Keine Ahnung warum das Elite-Textur heißt. Die unterscheidet sich doch durch nichts von anderen Texturen. Als Licht nahm ich wie immer 255 / 220 / 200. Merkwürdigerweise ist das alles dann eher braun geworden.
Das Efeu wollte ums Verrecken nicht davon abweichen M4 in den Arm zu wachsen. -> Photoshop
Habe dann mit Reality / Lux gerendert und nach ner Stunde gemerkt, dass die Beine in einander steckten. Also nochmal und die Nacht durchgerendert. Ca. 12 Stunden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mit PS noch einige Glanzpunkte im Gesicht entfernt und Efeu aus der Hand gepopelt.
Erfeulicherweise hat Lux / Reality meine Camera-Unschärfe-Einstelllungen übernommen. Diese Einstellungen in Reality zu machen ist Schwerstarbeit.
Wieder was gelernt.