Baumspitzen

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 5.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Silencer.

• schon mal gar net schlecht.

wie wärs mit ein paar vögeln so als grössenvergleich zu deinen bäumen ?

was mich n bisschen stört ist dass dein bild so gar keine tiefe besitzt. alles ist so ziemlich gleichmässig im dunst.stell doch einige der bäume weiter nach hinten damit der wald/das bild mehr tiefe bekommt.

gruss twister

• Da hinten stehen massenweise Bäume, die sieht man nur nich, oder kaum.
    Aber mehr Tiefe wollte ich auch gar nich haben, sonst hätte ich die Kamera einfach höher gesetzt.
    Das mit dem Vögeln hab ich mir auch ma überlegt, aber das is mir irgendwie so Klischee, jeder macht in solche Bilder Vögel rein;)

• Ich find wirklich, daß das Bild sehr natürlich wirkt.
    Vielleicht hätte ich danach nur ein bisserl die Helligkeit und den Kontrast angehoben. Muß aber nicht unbedingt sein.
    Nett, daß du Flink der Versuchung widerstehen kannst, in Klischees zu verfallen.
    Schönes Bild - auch wenns einigen langweilig wirken mag. Tut es für mich auch - aber gerade dadurch wirds für mich wieder interessant. Wer mag schon langweiliges schaffen ?
    Das mit Absicht zu tun, darin steckt gewiß eine eigene Kunst.

Liebe Grüße,
    dein Pygmalion

PS: ein Objekt (bzw. Vögel) als Größenvergleich brauche ich nicht - denn ich kann mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, daß die gesamte Szene nur 2 cm groß sein soll ;)

• ja nun erkenne ich es auch. danke.
    das soll so sein....
    und ich finde (da ich das nun ja weiss) es äusserst gelungen. klasse wie die gerade hier extrem fehlende völlig verpatzte tiefe, nicht zur geltung kommen soll und einfach spitze wie dieses überaus langweilige werk gerade dadurch nun interessant geworden ist.das macht dir so leicht keiner nach !:respekt
    doch ja, einsame klasse das bild. :]:]:]

wie wäre es zu auflockerung noch mit ner etwas extremeren kameraperspektive die auch noch die restlichen bäume verdeckt damit wir uns diese nichtexistierende tiefe und den aber dahinter trotzdem befindlichen wald noch besser vorstellen können ? auch fände ich es nicht schlecht die beleuchtung auf null zu stellen um das langweilige das ja grade interessant wirkt noch besser zu untermalen ?
    das alles muss natürlich nicht sein denn wie alle solcher werke bedarf es hier keiner klischee beladenen überflüssiger verbesserungen wie mein vorredner ja mit unübertrefflichem kennerauge festgestellt hat.

weiter so ! :top: :applaus :applaus

• Ouch,..

Welch spitzfindige Posts ich hier lese.. ts ts ts

Wie auch immer,.. Das was für mich an diesem Bild fehlt ist eigentlich das, was Du lt. Deiner Beschreibung zeigen wolltest "von Oben" bzw. "Baumwipfel"...

Es kommt kein Gefühl von Höhe auf.

Denn dadurch das ich mittendrin stecke und mir nirgends einen Anhaltspunkt für meinen Standpunkt (also wo ich mich befinde ;) ) ausloten kann habe ich ein Problem mit dem "wie hoch issen das jetzt"?....

Zugegeben, durch den Nebel kommt eine gewisse Regenwald Atmo auf, aber dadurch, daß z.B. auch die hinteren Bäume nch um einiges Höher sind als die hier vorne sieht es ein wenig "niedrig" aus...

Also mir fehlt die Visualisierung der Höhe! (Ist das nicht simpelligent ausgedrückt :D )

VG

• da is aber einer gereizt *g*

Was dachtest du denn, was das Bild aussagen sollte?
    Es sind ein paar Baumwipfel, nix weiter. Imo durchaus ein lohnendes Motiv. Das mit der Tiefe kann ich nicht nachvollziehen, warum muß man denn immer nen Hintergrund hinplöppen, nur um´n paar renderklischees(*g*) zu bedienen?
    Das was du vorgeschlagen hast hätte das Bild radikal verändert, und es is immer noch meins, also muddu doch nich so gereizt reagieren, wenn ich mein Bild nicht nach deinen Vorschlägen modifiziere.
    Über Details kann man reden, deswegen frage ich hier ja auch nach Anregungen, das Bild an sich war schon so gedacht.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.