Wer oder was ist denn Olympia?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bluepix.

• Da gibts wieder mal eine neue DAZ-Schönheit, die gar nicht übel aussieht. Name: Olympia 6.
    Sie basiert auf G2FM / V6, oder ist die noch was Anderes?
    Was ich (fr/s)agen will: Ist es sinnvoll die Dame zu haben oder kriege ich das mit V6 auch so hin?
    Und wenn das nur ein Morph ist - wozu soll das dann gut sein - außer mir das Geld aus der Tasche zu ziehen?

• Im Grunde genommen ist es so:

Da ist eine Basisfigur Genesis 2

Aus der wurden die Figuren Genesis2Female und Genesis2Male gemorpht

Aus Genesis2Female wurden Victoria6, Gia und Olympia gemorpht.

Und nun nimmt man diese jeweils wieder als "Basisfiguren" um daraus weitere Figuren zu morphen.

Eine Figur baut auf der Anderen auf.

Wir hatten das Thema in der Vergangenheit auch schon in verschiedenen Variationen.
    Im Grunde hätte der Creator auch nur "Genesis 2" nehmen können und direkt "Kori, Nikdale, Diana" (das sind Olympia-Figuren) daraus entwickeln können.
    Aber erstens könnte man dann nicht zusätzliche Pakete verkaufen (*) und
    zweitens hätten wir Verbraucher dann nicht soviel Freude beim Spielen. :rolleyes: :D

* = Der vielleicht wichtigste Punkt dabei ist, dass es jetzt mehr "Hauptfiguren" gibt. Bei jeder Hauptfigur kann DAZ ein "Großereignis" mit einer "Bundle"-Veröffentlichung machen. Das ist finanziell gesehen sicher nicht schlecht und die Kunden freuen sich mehr oder weniger halt auch drüber. Gia und Olympia stehen also praktisch NEBEN Victoria 6. Man weiß nie, ob nicht irgendwann eine Figur so gut ankommt, dass sie Victoria als Figur verdrängen kann.

• Deshalb gehe ich ja mehr und mehr dau Action Szenen zu erstellen / rendern. Wo Figuren wichtig sind als Charaktere aber es um die szene geht.
    Chars rendern in 2 Mio posen gibt es ja schon genug :)

Aber eben jedem dasselbe. Fotografen und Portraits gibt es a auch seit anbeginn der Fotografie.

Mit Olympia ist es wie mit den zig Charakteren für V4. Im prinzip kannst Du die auch selber "ermorphen". Hier hat das einfach schon mal wer gemacht und die als offizielle Figur erstellt worauf sich dann andere Propanbieter einstellen können.

Ich meine eine Girl 6 bekommst mit viel arbeit auch aus einem G2F gebaut. Ich hab mit Genesis eine The Girl 4 sehr ähnliche gebastelt.

Mir wäre lieber die bieten Packete mit mehr Morphschaltern an. Sind hier zwar quasi mit drin aber ich will lieber mehr schalter als die Figur selber.
    Es gibt noch genug menschliche "Morphs" die man nicht direkt einstellen kann. Und der Umweg über einen Modeller ist mir aktuell noch zu aufwendig aufgrund meines noch eingeschränkten Skillsets ;)

• Charaktere kaufe ich eigentlich auch nur wegen der Skins. Die Morphs selbst benutze ich bei menschlichen Figuren eigentlich nie, da ich es nicht mag mit Figuren "zu arbeiten" welche Andere auch in ihrer Bibliothek haben. :)

Gesichter lese ich oft mit "FacegenModeller" ein, exportiere sie für Genesis und mache dann noch Feinarbeiten nach meinen Wünschen. Da ich dabei auch nicht unbedingt bestimmte Realpersonen nachbilden möchte, sondern einfach nur Gesichtsmorphs haben möchte die mir gefallen, klappt es mit der Software ganz gut. Ich suche mir im Internet hübsche Gesichter als Vorlage und schaue dann was die Software daraus macht. :D Und wie gesagt mache ich dann noch viel Nacharbeit im DAZ Studio, bis ich das Gesicht dann so habe dass es mir richtig gefällt und dann noch den restlichen Körper individuell erstellt habe.

Ich bewundere es, wenn man wie z.B. Vidi, komplett seine eigenen Figuren modelliert. Da ich da nicht die Geduld dafür habe und mir so viele andere Dinge im Kopf umhergeistern, mache ich das halt mit besagter Software und den Einzelmorphreglern.

• Also ich verstehe schon wenn man sich Morphs kauft um daraus unterschiedliche Figurentypen und Creaturen zu kreieren. Ich meine auch nicht das man alles selber Moddeln muss ,aber das hier ist doch die x. Fassung ein und desselben Figurentyps

• a) gehe ich recht in der Annahme dass das sowas wie eine SheFreak6 - nur etwas "leichter" ist? Also im Prinzip habt ihr mir meinen Verdacht bestätigt. Trotzdem: eine schöne Figur, aber eigentlich müsste ich ihr doch auch die Kleider von V6 / Gen2F anziehen können, oder?

b) Hubby72: ich stimme dir zu. auch ich mache lieber Actionszenen, aber auch ab und zu mal Portraits eines bestimmten Characters.

c) citronenhai: auch ich hole mir die Charaktere vor allem wegen der Skin-Textur. Den Morph wende ich selten an weil ich sowieso meine Standardfiguren / Morphs habe.

d) citronenhai: Was bitte sit denn dieser FacegenModeller???? Ich fand folgendes: http://deutsch.eazel.com/lv/gr…1722/FaceGen_Modeller.htm. Ist das sowas wie der Faceshop? Wie wende ich das auf DAZ-FIguren an und welches ist die (hoffentlich) kostenlose Vollversion? -> Link?
    Was für tolle Dinge verheimlichst du uns noch? ;)
    Wäre schon cool wenn ich hier Realpersonen nachbilden könnte. Vor allem da mein Faceshop nicht funktioniert, die Bedienungsaneitung eher verwirrt als hilft und die Hotline nie antwortet.

• d) citronenhai: Was bitte sit denn dieser FacegenModeller???? Ich fand folgendes: http://deutsch.eazel.com/lv/gr…1722/FaceGen_Modeller.htm. Ist das sowas wie der Faceshop? Wie wende ich das auf DAZ-FIguren an und welches ist die (hoffentlich) kostenlose Vollversion? -> Link?
    Was für tolle Dinge verheimlichst du uns noch? ;)
    Wäre schon cool wenn ich hier Realpersonen nachbilden könnte. Vor allem da mein Faceshop nicht funktioniert, die Bedienungsaneitung eher verwirrt als hilft und die Hotline nie antwortet.

Ja, es ist vergleichbar mit dem Faceshop, zumindest vom Zweck. Leider nicht vom Preis.

http://www.facegen.com/modeller.htm

Die Vollversion kostet leider 299 Dollar.
    Aber es gibt auch eine Freeversion. Und es gibt den FaceGenExporter für Genesis (= Genesis 1). Der kostet leider auch 99 Dollar. Diese kann man mit Free und Vollversion nutzen.
    Ich habe zwar die Vollversion von FaceGen, weil ich es für ein Projekt gebraucht hatte, habe aber bisher auf den Kauf der Vollversion des Exporters verzichtet, weil es für meine Zwecke auch mit der DEMO geht:

In der DEMO-Version des Exporters hat die erstellte Textur ein Stempel auf der Stirn. (Da ich die Textur nicht nehme ist mir das egal. Ansonsten wäre es aber auch nicht so ein Problem die Textur mit einem Bildbearbeitungsprogramm noch etwas zu bearbeiten.)

:rolleyes: Schwieriger war es allerdings mit dem Morph selbst, da auch der Morph ein Stempel in Form einer "Erhöhung" hat. Doch ich habe das Problem ganz einfach lösen können, indem ich einen "ungemorphten Gesichtsmorph" nach DAZ Studio exportiert habe. Dieser "ungemorphte Gesichtsmorph" hat natürlich auch den Stempel auf der Stirn. Aber da kommt der Trick: Ich habe die Limits des Morphs auf Minus gestellt und kann so auf -1 morphen. Somit wird der Stempel statt nach Außen nun nach Innen gezogen. Wende ich nun zeitgleich einen anderen mit FaceGen erstellten Gesichtsmorph an, dann gleicht sich das praktisch aus und der Stempel ist weg. :D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.