Verwendete(s) Programm(e): Poser Pro 2014, CS5

The day after
-
- Final
- andrakis
Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leabasan.
-
-
Sehr schöne und gewaltige Kulisse. Die Ausleuchtung der Szene ist sehr gut gelungen Die Pose ist dem Umstand entsprechend hervorragend.
Ein winziges Detail würde ich noch verändern.
Schmutz an den Füssen und am gesamten Körper, leichte Staubspuren im Gesicht.
Das würde das ganze noch Dramatischer erscheinen lassen. -
Ich finde dein Bild sehr eindrucksvoll Andrakis. Und auch bedrückend...
Grüße
Stitch -
wie immer: einen Ticken heller. So denke ich, Dir ist eine Ecke nicht gelungen.
Mit den Haaren hast Du Dir keine Mühe gegeben. Einfach nur die V4-Standard-Textur! Ich kann mit nicht vorstellen, wie das Mädchen an eine scharfe Rasierklinge zum Haareschneiden gekommen sein könnte. Sie hat ja nicht einmal ein Tasche bei sich, denn eine Klinge wäre in dieser Situation ein wertvoller Besitz!Kannst Du das Bild für mich nochmal Updaten? Mit wilden, ungepflegten Haaren und den angesprochenen Dreck am Bein?
t-techniker
-
Die V4-Standardtextur passt hier sehr gut, finde ich. Wilde, ungepflegte Haare würden die Hilflosigkeit nicht zur Geltung bringen. Wenn du einen Grund brauchst, denke an die Zerstörung und was dann mit Atomkraftwerken passiert... Radioaktivität... Haarausfall... langsame Rekonvaleszenz...
Der Schmutz wäre wirklich ein i-Tüpfelchen auf diesem Top-Bild!
-
Tolle Atmosphäre und echt bedrückend.
Klasse gemacht -
Ein schönes Bild und eine gelungene Atmosphäre.
Auch nach meinem Empfinden ist das Mädchen noch viel zu sauber. Wenn ihre Kleidung schon so in Fetzen hängt, dann würden Brandwunden, Splitter, Schürfwunden und Ruß dazu gehören. Wenn du dir mal Aufnahmen der Überlebenden von Hiroshima anschaust, dann findest du kaum jemanden, der nicht von Splittern getroffen wurde. Gerade in modernen Großstädten mit ihren riesigen Glasfassaden wären das Milliarden von Geschossen, die einem bei der Explosion da um die Ohren flögen.
Selbst wenn sie von weiter außerhalb kommt und in den Ruinen nur nach Verwertbarem sucht, so hätte das, was ihr Kleid zerrissen hat, auch Spuren an den Armen und Beinen hinterlassen.
Hier mal ein paar Anregungen, wie andere in vergleichbaren Situationen noch aussahen:
-
Danke euch allen!
Ich habe die Hauttextur jetzt mit den Vorlagen von AlfaseeD (Sisterhood-Skin) und ein wenig Dreck-Textur verändert. Vielleicht gefällt es euch so besser.
t-techniker:
Also, normalerweise sehe ich über deine Kommentare immer hinweg, weil sie mir manchmal wirklich zu blöd sind. In meinem derzeitigen Gemütszustand kann ich das allerdings nicht. Ich finde es eine Frechheit von dir, mir zu unterstellen, ich hätte mir bei dem Bild oder auch nur den Haaren keine Mühe gegeben. Denn die Hauttextur ist keineswegs Default-V4. Das ist der Chara Lanae von Mihrelle mit einer SSS-Skin, auf die ich jetzt in Photoshop die Sisterhood-Skin und die Dreck-Textur draufgezogen habe. Die Haare sind das Haar-Prop AlphaSkulp von StudioArtVartanien, welche ich in Poser mit einigen integrierten Morphs an die Kopfform des Charas anpassen musste.
Das nächste Mal, bevor du eine solche Aussage machst, solltest du den Ersteller des Bildes vorher fragen, was den tatsächlich verwendet wurde. Und das dir meine Bilder zu dunkel sind, weiß ich schon längst. Du lässt ja keine Möglichkeit aus, daran herumzustänkern. Aber weißt du was, die Zeiten in denen ich noch dachte, ich müsste mich unbedingt für andere verbingen sind definitiv vorbei. Tu mir bitte einen Gefallen und mach bei meinen Bildern genau das, was ich bei deinen auch immer mache: ich schließe deinen Beitrag und denke mir meinen Teil. -
ich hab das mit der Atombombe erst im Nachhinein gemerkt. Bei dem Titel dachte ich zuerst an eine gescheiterte Beziehung.
Haare und Skin habe ich überhaupt nicht bemerkt. Mir gefiällt der warme Farbton des Bildes und die Aussage.
Vielleicht noch ein wenig nen Schatten nach vorne ergänzen weil die Sonne tief steht und das licht von hinten kommt.
Gut finde ich auch die Pflänzchen die da wieder hervorkommen. Die Natur lässt sich auf Dauer nicht unterkriegen. -
- 20. September 2025, 09:25
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.