Warum kein iClone-Bereich?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 7.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rjordan.

• Es ist etwas was mich schon gewundert hat, als ich das Forum vor 5 Jahren zum ersten Mal entdeckt hatte. Über all die Jahre habe ich mich dann immer weiter darüber gewundert, mir aber nicht so viel dabei gedacht, weil ich mit iClone selbst auch nicht viel anfangen konnte. Aber jetzt wo ich mich näher mit der Software beschäftige, drängt sich mich immer mehr die Frage auf:

Warum gibt es hier keinen speziellen iClone-Bereich?
    :nachdenklich:

Vermutlich gibt es einen guten Grund. Nur der würde mich halt interessieren!???

Wenn man 3D-Studios betrachtet, mit denen man mit fertigem Content arbeitet, dann sehe ich drei Programme nebeneinander:
    Poser, DAZ Studio und iClone.

Schaue ich mich bei YouTube um, dann könnte man den Eindruck haben, dass sogar iClone das Studio ist, mit dem die meisten Hobby-Animationen erstellt werden.

Vielleicht könnte man anführen, dass es hier im Forum weniger Nutzer von iClone gibt. Doch ich denke mir, dass wenn ein extra Bereich da wäre, dass sich dann mit der Zeit auch noch mehr iClone-Nutzer hier tummeln würden. :P

• Kannte das Produkt bisher gar nicht. Schaut aber sher interessant aus.
    Also von den Animationmöglichkeiten scheint es zumindest DAZ weit vorraus zu sein.

Unterstütze sowas. Wenn ein Sammelpunkt in Form eines Boards da ist finden sich auch Nutzer.

• Zitat

Warum startest du keine Umfrage? z.B. Ja / Nein / egal

ich glaub auch nicht das Modo Wings Mojo World Teragen und weitere exotica je an einer Umfrage teilnehmen mussten oder ? ^^
    Nur weil sich der harte Kern nicht damit beschäftig sollte das doch trotzdem keinen wehtun wenn da nun ein weitere Bereich für ein paar iC Fans da im Unterforum ist , wenn doch hätte ich mal gerne Gründe dafür gehört

Auch sollte man sehen das iClone aus Machinima schon längst raus ist und eigentlich ein ernstzunehmendes Animationstool ist, das ja auch hervorragend mit den favorisierten anderen Tools mithalten und sich ergänzen kann

• Warum startest du keine Umfrage? z.B. Ja / Nein / egal

Da könnte man sofort ablesen wieviel Interesse besteht.

Im Grunde eine gute Idee mit einer Umfrage. Aber erstens denke ich, dass es erstmal eine Frage an die Verantwortlichen, die Forenleitung ist, ob überhaupt ein Extra Bereich in Frage kommen würde. Und falls nicht, wäre eben interessant, was dagegen spricht? :nachdenklich: :?:

Ich könnte mir vorstellen, dass der Grund ist warum es bisher keinen eigenen Bereich gibt, dass halt Niemand im Verantwortungsbereich bisher mit iClone Erfahrungen gemacht hat. Wäre für mich eine logische Sache, dass die Bereiche auch danach ausgewählt wurden, mit welchen Programmen die Leute arbeiten, welche das irgenwann einmal eingeteilt haben. :P

Ob man das Interesse so genau ablesen könnte weiß ich auch nicht, da sicherlich viele Leute die im deutschsprachigen Raum interessiert wären, bisher dieses Forum vielleicht noch gar nicht entdeckt haben, da es eben einen solchen Bereich nicht gibt.
    Ich bin damals auch auf das Forum gestoßen, weil es mir in etlichen Suchanfragen immer wieder für Poser und dann DAZ Studio vorgeschlagen wurde. ^^

Sucht Jemand in einer Suchmaschine nach iClone, ist die Wahrscheinlichkeit auf dieses Forum hingewiesen zu werden im Moment noch nicht ganz so groß.

• Ebend im Moment würde da nur Votings aus fdem Forum kommen von Leuten die sich garnich mit iClone beschäftigen , die es tun finden hier kein iClone Forums Bereich und sind deshalb auch hier garnicht um voten zu können :D

• Ich bin überzeugt, dass wenn iClone einen gleichen Platz wie z.B. Poser oder DAZ Studio hätte, es mit der Zeit mindestens genauso viele Postings gäbe wie in diesen Bereichen. Es würde vielleicht etwas dauern bis mehr iClone-User hier wären, aber die würden sicher den Weg hierher finden.

Und mit Vidi ist ja auf jeden Fall eine sehr kompetente Userin hier, welche hilfreiche Tipps geben kann! :thumbup:

Auf jeden Fall sollte "Das deutschsprachige 3D-Board" eine recht beliebte Software im Animationsbereich, vielleicht auch berücksichtigen. :P

• Zitat

3D-Coat-Bereich als eigenen "Haupt-Bereich" anschaut. Acht Themen in knapp vier Jahren... :nachdenklich:

Der Bereich ist neu und sicher keine 4 Jahre alt da wurde nur etwas zusammengefasst . Ich denke bei zBrush siehts auch nicht besser aus . Aber ich finde es schon schön alles bisken geordnet zu halten

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.