Manchmal kommen sie wieder - und trauern um ihre Liebsten

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von t-techniker.

• Verwendete(s) Programm(e):3dsMax ; Vue10

Modelle (Skelett,Krypta,Grabmahl,Grabstein) wurden in 3dsMax erstellt und als Objekte in Vue arang..arranji...aranngie... öhm... eingefügt ;)
    Das Grünzeug sind Free-Modelle von xFrog. Die hab ich dann in 3dsMax noch etwas zurechtgebogen.
    Wer seinem Pflanzenkatalog noch 31 seeeehr gute Modelle hinzufügen möchte, sollte mal auf dieser Seite vorbeischauen: http://xfrog.com/category/samples.html

Leider hab ich es nicht geschafft das Bild größer als 900px in der Breite zu rendern... ich war fast `ne Woche mit der Fehlersuche beschäftigt hab aber nix gefunden. Sobald ich die Auflösung auf 910px in Breite einstellte, stürzte Vue regelmäßig bei ca90% Renderfortschritt ab... bis 900px rendert es ganz normal, sogar recht "flott" in knapp 2 1/2 Stunden!
    16GB ram reicht wohl nicht mehr lange...... :(

• Sehr, sehr schön gemacht! :thumbup:

Man kann den Geschmack eines Frühstücksei beurteilen, auch wenn man selbst keine Eier legen kann.
    Daher kann man auch die Qualität von diversen Videos und Werken beurteilen, auch wenn man selbst nicht Ebenbürtiges fabrizieren kann bzw. produziert hat. Sonst gäb´s ja auch nicht mal Sport-Kommentatoren, geschweige denn Auto-Tester..

• in der Tat schön gruselig.
    Schauriger Nebel, aufgewühlte Erde.
    Gut, dass aus der Gruft ein anderes Licht kommt als das gelbe aus den Lampen rundherum. Was sagt uns die Leuchtschrift rechts? "DU BIST DER"? Diese Anspielung habe ich nicht verstanden.

Um die vielen Details besser erkennen zu können, wünsche ich mir eine höhere Auflösung, vielleicht Kantenlänge 1500 Pixel.

xfrog und CARRARA. Weil ich mich gerade gestern damit beschäftigt habe, hier eine kleine Bemerkung. Ich habe alle .obj von Garten-Kürbis und der Garten-Karotte nach CARRARA umgesetzt.
    Die einzelnen Texturen müssen den CARRARA-Shader von Hand zugeordnet werden. Bei fünf Kürbissen sitzen den Texturen einwandfrei, bei den anderen musste ich lange zuppeln bis das Mesh saß. Bei einer Kürbispflanze habe ich die Blattspitzen nicht mit der Textur deckungsgleich bekommen. Ähnlich war es bei den Karotten. Wie hören sich da andere Erfahrungen an?

t-techniker

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.