alter Käfer

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.612 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djblueprint.

  • hi,
    habe beim stöbern einen *3dmaxfreedownloadohnetextur* VW gefunden und konnte einfach nicht wiederstehen.
    war ich doch seinerzeit stolzer besitzer eines solchen erstwagens baujahr 1953 um sage und schreibe umgerechnet 350 mark. allerdings nicht in blau sondern gleichmässig rostfarben.
    sicher, das motiv wäre ausbaufähig, allerdings hatte ich das problem bei den scheinwerfern. nicht möglich, eine scheinwerfertextur genau zentriert zu platzieren....
    da ging so viel zeit drauf etwas halbwegs akzeptables zu finden, dass meine geduld für den asphalt etc. nicht mehr da war.
    werde mich beim nächsten projekt mehr dem eigenen erstellen von objekten widmen und den vw zwischendurch hoffentlich mit eurer mithilfe doch noch hinkriegen. bitte um tips, ich steh da wirklich an

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also mir gefällt es schon ganz gut, vielleicht ist der Käfer ein wenig zu poliert *g*


    greetz
    dj

  • Rostflecken schön und gut, aber Glas rostet nicht...
    Und hier sieht es nicht so aus, als würde man durch das Glas auf den rostigen Reflektor gucken.


    Die Spiegelung des Lacks ist extrem, verdient wirklich den Namen "Spiegelung"


    Der Busch rechts ist nur bunt, ohne jegliche Bump, wirkt daher künstlich, nahezu unnatürlich.


    Ich frage mich immer noch was das da im Hintergrund ist? Ein Haus mit Marmorsäulen?


    Also den Bodenbelag hast Du verschlimmbessert. Der sieht jetzt aus wie ein glatter Acker mit viel Vogelschiss...


    Sorry, aber das einzige Feature was ich gut finde ist der PoV.


    VG

  • da sieht man wieder...
    je mehr man dran rumprobiert, umso mehr andere fehler schleichen sich ein. die "rostflecken auf den scheinwerfern" sind spiegelungen von diesem blöden busch. die scheinwerfertextur ist nicht gerade optimal.
    als anfänger darf ich mir ja noch fehler erlauben...
    auserdem hab ich den käfer ja nur in memoriam an meinen ersten wagen mal ausprobiert.
    ist nicht unbedingt mein lieblingsmotiv, in zukunft werd ich mich wohl besser an die themen hängen, die mir beim arbeiten mit bryce mehr spass machen.
    aber ich hab immerhin daraus gelernt

  • Öh,.. sorry, ich fürchte Dir ist die Art meiner Kritik hier falsch untergekommen :(


    Also ich bin immer so, ich meine, ich zähle immer gerne auf, was mir auffällt und wenn möglich mache ich dann Vorschläge wie ich (!) denke das es "besser" gewesen wäre.


    Aber das heißt doch schon mal garnicht, daß Du hier die "Flinte ins Korn" werfen sollst!


    Es ist doch vielfach so, daß man selbst so eine Art Scheuklappen bei seinen eigenen Bildern aufhat.


    Man bastelt, erstellt, texturiert mit einer bestimmten Vorstellung in seinem Kopf und je mehr man sich mit dem Bild beschäftigt, desto weniger erkennt man noch...


    Daher übe ich auf diese Art meine Kritik, weil es mir pers. lieber ist mir gibt Jemand Punkte die Ihm auffallen und ich kann dann selber machen was ich für richtig halte.


    Sorry das ich so ausschweife, aber Dein letztes Posting klang dann doch ein wenig enttäuscht beinahe schon entschuldigend, und das soll auf keinen Fall so sein!!!!


    VG & Bleim am Beatle dran!

  • ist schon o.k.,
    es hat mich eigentlich nur die aufzählung von fehlern gestört. es fehlte dabei die anregung wie ichs besser machen kann. hab bryce erst seit 3 monaten und hab nicht viel am anfang damit gemacht. jetzt bastle ich auf 3 bildern gleichzeitig rum weils so spass macht.
    inzwischen sammle ich erfahrung, kritik, lob und anregungen um mich weiterzuentwickeln. darum stell ich hier auch die bilder rein mit denen ich von haus aus nicht ganz zurechtkomme. ein perfektes bild wäre nur eine zurschaustellung und keine diskussionsbasis an der auch andere lernen können (dazu gibts ja etliche andere pages an denen man sich laben kann)
    scheue dich also nicht, mir weiterhin zu schreiben (eine kritische eintragung von dir ist mir lieber als 50 einträge mit "is super, wau, sehr schön"....


    ps: siehe gästebuch auf deiner np


    gruss aus wien

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.