Verwendete(s) Programm(e): iClone, DAZ Studio
Uex ist ein geheimnisvolles kleines Wesen, dessen genaue Herkunft zunächst verborgen bleibt. Der junge, hochintelligente Nerd Daniel bekommt Uex von seinem Mentor und Freund Professor Hironimus Wirschhausen anvertraut, als dieser überraschend verschwindet.
Von da an jagt eine Katastrophe die nächste, denn Uex ist zwar unheimlich liebenswert, aber auch ein totaler Chaot, der das Leben von Daniel nun total auf den Kopf stellt.
Nichts ist mehr so wie es vorher in Daniels Leben war. Reisen durch die Zeit und Dimensionen werden bald zum neuen Alltag von Daniel und Uex.
In "Uex und das Geheimnis der Geisterinsel" befinden sich Uex und Daniel auf der Suche nach dem verschwundenen Professor und landen schließlich auf der Geisterinsel, wo allerlei Merkwürdigkeiten und Gefahren auf die Beiden lauern.
Zu allem Unglück werden die Beiden auch noch von einander getrennt ...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich muss weiterhin noch sehr viel in iClone üben. Noch lange klappt nicht alles so wie ich es mir vorstelle. Aber das "Forschen" macht Spaß.
Die Szenen sind nicht richtig aufeinander abgestimmt, was schon daran liegt, dass ich verschiedene Methoden dabei ausprobiert habe.
Zu 95% wurden die Szenen übers Wochenende in iClone erstellt und gerendert. Lediglich die in der Einleitung zu sehenden "Dachbodensequenzen" entstanden bereits im Oktober letzten Jahres im DAZ Studio. (Das erklärt auch, warum Uex in diesen Szenen eine andere Frisur hat. )