Carrara 8.5 gibt es gerade für 90 $.Die Pro-Version kostet 285 $, was mir für einen Test zu viel erscheint. Kurz gesagt, was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen beiden Versionen? Ich brauche ein Programm, um Landschaftsszenen als Hintergrund/Umgebung für meine DAZ3d Studio 4.6 Genesis 2 Figuren zu machen (zu versuchen), die wenigstens etwas besser aussehen als der Studio-Krams. Ich arbeite daran, mich zum Kauf zu überzeugen. Erfahrung mit Landschaftsprogrammen habe ich nicht.
Unterschied Carrara 8.5 und 8.5 Pro?
- geala
- Unerledigt
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 6.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Linda.
-
-
Hi,
schau hier: http://www.daz3d.com/products/carrara/carrara-tech-specs/
Das sind zwar die Features für Carrara 8, aber sie sollten einen groben Überblick geben.
rk66.
-
Carrara ist vielseitig, man kann animieren und modellieren und es rendert schnell... aber wenn realistische Landschaften die Hauptanwendung ist, wäre ein Blick auf ein Vue-Produkt, z.B. Vue Studio, evtl. lohnend
http://www.e-onsoftware.com/products/vue/vue_2014_studio/ -
Liegt der Unterschied nicht im Content, also das, was man zusätzlich dazu bekommt?
Ich hatte damals soviel Zubehör bekommen, dass ich Anfangs nicht wusste, wo das herkommt.
Ist aber echt schon toll und hat sich, aus meiner Sicht, echt gelohnt -
Hi,
der größte Unterschied bzgl. Content bei Carrara 8.5: Bundle V5/M5 Standard zu Bundle V5/M5 Pro.
Unterschiede bei Carrara Standard zu Pro sind u. a:
- 64 Bit - nur Pro
- Ozean - nur Pro
- einige Exportformate - nur Pro etc.rk66.
-
Achso, ich nahm an, es wäre nur die Fülle des Zubehörs.
Was meinst du mit Ozean?
Dass du damit ein Meer basteln kannst?Wie auch immer, ich liebe Carrara, besonders in Deutsch
-
Zitat
Wie auch immer, ich liebe Carrara, besonders in Deutsch
deutsches handbuch Seite 200
-
Danke für die Infos, M5 und V5 sind mir egal, ich bin von M4 auf M6 umgestiegen, aber das 64 Bit und das mit dem Ozean spricht für Pro. Oje, das wird eine schwere Entscheidung. Kann man eigentlich später möglicherweise von 8.5 auf 8.5 Pro upgraden?
-
mit dem Ozean hab ich hier mal etwas rumprobiert, waren aber nur Testrender. Bin kein Carrara-Profi:
https://www.facebook.com/marku…00000522952064&type=3 -
- 10. Mai 2025, 16:58
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.