Zimmerbrunnen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bluepix.

• Verwendete(s) Programm(e): C4D, Realflow

So mein zweites Projekt ist nun schon etwas weiter. Zuerst wollte ich eigentlich nur einen kleinen Zimmerbrunnen erstellen, welchen ich mal beim einkaufen sah. Naja Dieser wirkte nach Erstellung etwas nackig. Daher dachte ich , ich stelle ihn Virtuell mal auf unseren Wohnzimmer Tisch.

Aus dem Wohnzimmertisch wurde nun eine komplette Nachbildung eines Teils unseres Wohnzimmers (man was bin ich mit dem Zollstock rumgelaufen :D ) Ich weiß auch das mir die Fantasie leider etwas fehlt(e). Daher alles versucht 1:1 nach zu bauen.

Hier mal der Brunnen:

Und aus einer Ecke des Wohnzimmers:

Derzeit versuche ich mich noch am basteln der Blumen. Was doch schwerer ist, als ich Anfangs dachte. Vorallem da meine Frau nun gerne eine Gladiole auf der Fensterbank wünscht. :rolleyes:

Ansonsten sind dann noch die Vorhänge geplant.
    Und das Licht / Rendereinstellungen werden noch getestet.
    Das einzige was bisher nicht von mir gebastelt wurde, ist das Mesh vom Zimmerbrunnen (exportiert aus Realflow).

Gruß

Nicethunder

• Offizieller Beitrag

Super geworden, alle Achtung Du machst rasante Fortschritte :thumbup: .
    Keine Panik von wegen keine Fantasie, das kommt mit zunehmender Praxis. Ich modelliere immer noch gerne realle Dinge nach.

Lg
    Kushanku

• Den Zimmerbrunnen würde ich gern größer und besser beleuchtet sehen, der geht derzeit ein wenig unter ;)

Wenn das Wohnzimmer fertig ist, wird der Zimmerbrunnen noch in Szene gesetzt. An der Beleuchtung wird noch gearbeitet. Sollte jedoch auch später natürlich aussehen und nicht wie auf einem Produktfoto ;) Hier der Zimmerbrunnen Original

• Den Zimmerbrunnen würde ich gern größer und besser beleuchtet sehen, der geht derzeit ein wenig unter ;)

Wenn der Zimmerbrunnen Dein Projekt ist, kann ich dem nur zustimmen.
    Aber meine Anerkennung hast Du. Wie alle hier, die Objekte selber bauen :)

Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

Wer einen findet darf ihn behalten
    .

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.