Hallo an alle...
Da mein Projekt unglaublich viel Zeit in an Spruch nimmt,war ich im darauf bedacht,die Renderzeit zu kurz wie möglich zu halten,aber mit hohem Anspruch.Ich habe ein Haus als Ruine in einer sehr schönen Landschaft - leider habe ich kein Bild zur Verfügung,sondern nur den Link:http://www.renderosity.com/mod/freestuff/?item_id=73216. Das Arbeiten damit war wunderbar,man konnte es gut ausleuchten,die Etagen in dem Haus konnte man gut ausstatten usw. - Ich hatte das hier schon mal erwähnt.
Da die Geschichte in dieser Landschaft weiterspielen sollte,für einige Szenen jedenfalls - wollte ich dieses Freebie weiter nutzen.Pflanzen und das Grün der Hügel sowie Gebirge und Himmel sollten den Eindruck eines unmittelbar folgenen Schauplatz widerspiegel.Also habe ich das Haus und die vorderen Ruinen ausgeblendet,übrig blieb grünes Tal,Pflanzen,Hintergrund.Dann habe ich ein neues Haus plaziert,eine Windmühle sowie Probs die für die neue Szenerie nötig sind.Gesamteindruck 1A.Doch was dann folgte ware eine sehr große Überraschung.Das angehängte Bild,noch nicht mal richtig ausgeleuchtet,benötigte 17,5 Stunden Renderzeit.Selbst die nachfolgenden Bilder,oft ja nur der Ausschnitt mit den agieren Figuren 7 bis 8 Stunden,teilweise ohne vernünftiges Licht (muß ich alles noch einmal überarbeiten).
Meine Frage:Warum ist das jetzt so? Würde es was bringen,alles zu cleanen,was nicht im Renderfeld sichtbar ist?