könnte interessant sein, allerdings nur obj:
http://www.sharecg.com/v/73627…D-Model/AK-Poorlords-keep

Billig-burg auf Sharecg
- mbarnick
- Unerledigt
Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von model123.
-
-
Würde ich die Finger von lassen, das sind Trigons. Damit kommt DAZ zwar halbwegs klar, aber es kann immer zu unschönen Effekten kommen.
-
Zitat
Würde ich die Finger von lassen, das sind Trigons. Damit kommt DAZ
zwar halbwegs klar, aber es kann immer zu unschönen Effekten kommen.Der Mythos hält sich aber hartnäckig
. Nein Tris ist die einfachste Form eines Polygons (3 Punkte) ein Quad is ein Polygon aus 4 Punkten tranguliert sind dies genau 2 Tris. Es waren die bösen Ngons weil die können aus x Punkten bestehnen
wenn also ein Programm keine Ngons händelt dann wird es die Ngons automatisch trangulieren , und somit auch ganz unkontolliert .
Aber zur Info in der neusten DAZ Beta
ZitatAdded support for preserving ngon
-
Hallo mabarnik,
das Teil kannst Du Dir ruhig holen (inkl. aller Zusatzsachen dies da noch so gibt)
Als Zusatzteile schaut es nicht mal so schlecht aus.
Es gruesst
Der Huntsman -
Hallo mabarnik,
das Teil kannst Du Dir ruhig holen (inkl. aller Zusatzsachen dies da noch so gibt)
Als Zusatzteile schaut es nicht mal so schlecht aus.
Es gruesst
Der HuntsmanHallo Huntsman,
der gleichen Meinung bin ich auch.
Sieht voll witzig (genial) aus und lässt sich sogar in Carrara bestens bearbeitenLG
LindaManche vergleichen vielleicht "Billig-burg" mit "Baller-burg"
Ich finde das Teil jedenfalls für Free ganz gut und da interessiert mich weder Mythos noch böse NGons -
der gleichen Meinung bin ich auch.
Sieht voll witzig (genial) aus und lässt sich sogar in Carrara bestens bearbeitenHallo Lind,
das Teil entspricht sogar ziemlich einer (früh)´mittelalterlichen Burg. Mehr als ein mehr oder weniger hoher Turm auf einer (meistens künstlich aufgeschütteten) Motte (Hügel) war da nicht. Wenn es hoch kam war da noch eine Mauer oder Holzpalisade und davor ein Wallgraben mit Holzbrücke und Torzugang.
Was nicht so richtig ist, ist der ebenerdige Eingang. Der war im 1 Stock. Zu dieser Tür führte nur eine Holztreppe, die man abbrechen konnte. Der Angreifer hatte damit so einige Problem an den Eingang heran zu kommen. In dieser Burg wohnte ausser ein paar Wächtern niemand. Erst im Verteidigungfall wurde diese Anlage besetzt.
Die Burgen wie wir sie heute kennen. kamen sehr viel später. Aber auch in diesen Burgen war der Burgfried (Turm) der letzte Verteidigungsplatz.Es gruesst
Der Huntsman -
Hi,
bzgl. Burgen, Castle etc. ist die Seite von Luca immer mal einen Blick wert:
http://www.3d-board.de/198-new…t/25179-castles-textures/rk66.
-
Hallo rk66
Der Huntsman dankt herzlichst fuer den LinkEs gruesst
Der Huntsman -
Hi,
bzgl. Burgen, Castle etc. ist die Seite von Luca immer mal einen Blick wert:
http://www.3d-board.de/198-new…t/25179-castles-textures/rk66.
Hallo rk,
jetzt mal chronologisch rückwärts
Danke, für deinen HinweisZitatdas Teil entspricht sogar ziemlich einer (früh)´mittelalterlichen Burg. Mehr als eine mehr oder weniger hoher Turm auf einer (meistens künstlich aufgeschütteten) Motte (Hügel) mwar da nicht. Wenn es hoch kam war da noch eine Mauer oder Holzpalisade und davor ein Wallgraben mit Holzbrücke und Torzugang.
danke für deinen geschichtlichen Hinweis/Hintergrund.
Wow, was wir heute alles lernen durften
Danke auch an @mbarnik, der hier mittelbar als Auslöser fungierte!!!
So macht dazu lernen Spass
LG
Linda -
- 17. Juni 2025, 17:55
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.