Welche Kamera wurde verwendet: Canon EOS 700d, Sigma 18-250 OS
Ich war an Pfingsten mit meiner neuen Kamera unterwegs. Es ist jetzt doch eine andere geworden, als ich es mir gedacht hatte.
Im Favoritepark in Ludwigsburg (ca. 30 Auto-Minuten von uns entfernt), gibt es Rotwild, Mufflons und für mich ganz wichtig, Eichhörnchen. Ich liebe diese kleinen Kerlchen einfach.
In der ersten halben Stunde hat sich keines blicken lassen, doch dann tauchte plötzlich eines direkt vor mir auf. (Bild 1) Nach einigen Minuten tollten 3 Eichhörnchen in meiner Nähe durchs Gras. (Bild 2)
Leider haben sich sich schnell wieder verdrückt und ich bin weitergezogen. Kurz darauf, waren sie allerdings wieder da, diesmal zu viert. Eines davon rannte direkt an mir vorbei, zu schnell, um es wirklich fotografieren zu können. Das Klicken der Kamera schien es jedoch neugierig gemacht zu haben und es hüpfte direkt auf mich zu. Ich war so perplex, dass ich etwas zu spät den Auslöser betätigt habe. Es war schon ein wenig zu nah, weshalb sein Köpfchen leicht unscharf geworden ist. (Bild 3)
Aber eine halbe Stunde später hat es mich dafür entschädigt und saß ganz still mit seinem Apfelschnitzen da und ließ sich fotografieren. (Bild 4)
Ich bin nach 2 Stunden mit einem Haufen Bilder (leider viel Ausschuss, aber ich übe ja noch) und richtig happy wieder nach Hause gefahren.