Verwendete(s) Programm(e):Blender 2.70
momentan werkel ich am aktuellen WM-Ball "Brazuca"
noch besteht er nur aus einem von 24 einzelteilen welches durch verschiedene arrays vervielfältigt wurde
daher auch die eintönig textur

Brazuca (WM-Ball)
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hubby72.
-
-
Huch.... das sind aber seltsame Teilstücke. Das Ding hatte ich mir noch garnicht aus der Nähe angeguckt. Toll hinbekommen
. Die drei Farben bekommst Du mit Sicherheit auch hin.
Hab' mir mal einige Referenzbilder gespeichert. Daran versuche ich mich vielleicht auch mal.....wenn mir langweilig ist.Lg
Kushanku -
Wow das sieht so aus, als ob Dir die Quadratur des Kreises gelingen wird.
-
...easy geht anders...
cooles Projekt.
vg
space
-
Ich sach ja..die WM is den Köpfen aller Menschen irgendwie
Grossartig! -
ich lade hier einfach mal meine ausgangskonstruktion für den brazuca als blenderfile hoch
da der ball ja sehr gleichmäßig aufgebaut ist reicht für den anfang eine halbe edge eines würfels
diese wird 5x unterteilt
mit 3 arrays (object-offset + empties) wird das ganze vervielfältigt
der cast-modifier form daraus eine kugel
der erste und der letzte punkt der unterteilten edge dürfen nicht bewegt werden
die punkte dazwischen werden so verschoben, bis man einen schönen schwung in der "linie hat"
eine sphere, als hilfsobjekt, verdeckt die hinteren punkte damit diese nicht stören
jetzt muss nur noch alles mit faces gefüllt werden -
besten Dank für das Brazuca-Rezept :top! Modifier sind einfach cool
.
Lg
Kushanku -
-
Ich habs immer gewusst! Der Ball ist rund!
Gute Idee -
- 5. Oktober 2025, 20:42
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.