Hallo an alle...
Ich habe nun doch beschlossen,eine völlige Neuinstallation durchzuführen,dabei den DIM zu nutzen,um dadurch meine Genesis-Probleme zu lösen.
Aber trotz vollständiger Deinstallation,entfernen alle Reste von der Festplatte und Putzen des Registry sind nach einer Neuinstallation viele von mir gemachten,teils ungewollten Einstellungen immer noch da.Ich wollte zurück zum Urzustand,doch das geht wohl nicht? No Reset? Wo und warum erinnert sich die Software an alten Einstellungen?

DAZ vergißt nichts?
- Sven
- Unerledigt
Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven.
-
-
ich nehme an, dass DAZ wie die meisten APPs ihren ganzen Userbasierenden Krams unter Appdata (Anwendungsdaten) ablegt.
C:\users\<Benutzername>\Appdata\Roaming\DAZ 3D
Appdata ist ein versteckter Ordner.
-
Zitat
C:\users\<Benutzername>\Appdata\Roaming\DAZ
3War schon sauber.Die einzigste noch unsaubere Einstellung die ich habe,stellt das angehängte Bild dar,rufe ich "Search Hard Drives for Files..." auf, erscheint dies in einem kleinen seperaten Fenster,welches sich aber nicht öffnen läßt,irgendwas habe ich dort verstellt - schade das es keine deutsche Version gibt -
-
Vermutlich ist da in der Registry noch was übriggeblieben.
Das wirst du wohl händisch suchen und löschen müssen (vorher eine Sicherungskopie der Registry machen!) -
Du könntest mal den Ccleaner nutzen, pass aber auf dass du dir keine Maleware einfängst. Lads nur von der Originalseite.
-
Wenn alles nichts hilft, Windoof neu aufsetzen.
-
So,egal wie oft ich deinstalliere,alles puzte und dann wieder installiere,bleibt das gleiche Probleme,bestimmte Funktionen öffnen sich nur in einem kleinen,nicht aufrufbaren Fenster.
- alles mit CC gereinigt,den Rest mit Hand gelöscht
- neue DAZ-Version installiert
Das Problem ist,bekomme ich "Search Files..." nicht hin,brauch ich nicht nachzudenken,alles neu zu installieren.Irgendeine versteckte Funktion/Einstellung finde ich nicht... -
Das Problem ist,bekomme ich "Search Files..." nicht hin,brauch ich nicht nachzudenken,alles neu zu installieren.Irgendeine versteckte Funktion/Einstellung finde ich nicht...
Hallo Sven,ich bin nicht der DS-Profi, kenne daher keine versteckten Funktionen/Einstellungen.
Allerdings hört sich das so an, dass du die Fenster "abgeheftet" und dann verschoben hast.Welches BS hast du, W7???
Mit anderen Programmen hatte ich leider ähnliche Probleme, da die letzte Fensterposition/-einstellung gerne global abgespeichert wird.Probiere doch einmal folgendes:
Betreffende(s) Fenster wieder anheften, anklicken und dann auf gewünschte Grösse ziehen.Programm nach dieser Aktion verlassen und dann neu starten.
Theoretisch müssten die letzten Optionen jetzt sichtbar sein.
Wenn du das Fenster jetzt wieder durch ziehen "abheftest", müsste die Grösse erhalten bleiben.Wart mal, ich gucke in DS mal nach, wie an-/abheften dort benannt wird.
LG
LindaNachtrag:
Scheinbar nennt sich das Docking?
Mein Englisch ist so grottig, dass ich dir besser ein Bild mitgebe, wo du siehst, was ich überhaupt meineHoffentlich war es das, denn ich weiss selber, wie absolut nervig so etwas sein kann
-
Hallo an alle...und vielen Dank für all eure Tipps und Vorschläge - aber nichts hilft.
Ich hab mal was ausprobiert und das DAZ-Studio auf mein Netbook installiert,das noch nie mit DAZ in Berührung kam und daher versaute Dateien unmöglich wären und siehe da,"Search Files..." öffnet sich so wie man es kennt.Interessant ist,daß trotz einer Deinstallierung,Putzen und Neuinstallation die Software immer noch weiß,wie mein Content heißt,ich muß keine Registrier-Nr.eingeben usw.Beim Netbook mußte ich das alles.Ich hatte noch nie so eine Software,die sich so einbrennt...
Doch die Platte formatieren ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? -
- 19. September 2025, 09:39
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.