Tag 21 nach 09/06 Simone G.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• In meinem täglichen Tagebuch spielt der Große Orkan immer noch eine große Rolle. Auch heute musste ich wieder große Umwege in Borbeck machen, um die Baumleichen zu umrunden. Dabei habe ich an einer Hauswand diesen Piepmatz gesichtet. Hier der Beitrag aus meinem heutigen Tagebuch-Eintrag:

Tag 21 nach 09/06 Simone G.

Es gibt immer noch vieles zu beklagen, die meisten Versicherungsfälle sind nicht abgeschlossen.
    Dieser kleine Piepmatz hat beim Sturz seines Baumes die Eltern verloren. Inzwischen haben sie die Suche nach ihrem Sohn aufgegeben. Nun hat er niemanden, der ihn auf das harte Leben vorbereitet.
    Warum es zum Beispiel gut wäre, Straße, Menschen, Autos und Hunde zu meiden.
    Vielleicht weiß er nicht einmal, welches Essen für ihn geeignet ist und was er lieber links liegen lassen sollte.
    Als ich mit zwei Fingern trippelnde Schritte auf ihn zu machte, sah er meine Hand erst neugierig und dann freudestrahlend an. Aber meine Hand kann seine Mutter nicht ersetzen.

Ehe es traurige Briefe gibt: der kleine Wicht hat sich nicht verletzt. Er konnte nach einem kleinen Anlauf sogar fliegen. Wie eine Hummel sah das aus. Seine Flügel sind eigentlich viel zu klein.
    Aerodynamisch und physikalisch ist sein Flug völlig unmöglich. Und dementsprechend unschön anzusehen.
    Aber er flog keuchend bis auf einen Zaun und von dort stürzte er in ein Blumenbeet. Hier zuppelte er an etwas Fleischigen. Ja, es war ein Regenwurm, den er ein Stück weit aus der Erde zog. Dann schnellte der elastische Wurm zurück und der Piepmatz schlug mit Schnabel und Gesichtchen auf der Erde auf.
    Immerhin, der Ansatz war schon richtig gewesen. Nur zu groß.

t-techniker
    http://www.ICHANMICH.blogspot.com
    https://www.facebook.com/klaus.lassiter

• Na wenigstens hat er es heil überstanden. (Wenn der so früh schon derartig mit den Unbillen des Alltags konfrontiert wurde, kann ihn später so schnell nichts mehr aus der Ruhe bringen... ;) :P )

Drücken wir ihm (ihr?) mal die Daumen... ^^

Im Übrigen hat unser lokales Stadtgartenamt Düsseldorf jetzt seine offizielle Bilanz veröffentlicht: hier mussten ca. 20.000 Bäume dran glauben (!) - möchte nicht wissen, wie viel Tierchen das nicht geschafft haben, es flattern jedenfalls auffällig weniger Vögel durch die (brutal ausgedünnten) Parkanlagen... :pinch:

vg

space

• Guter Schnappschuss t-t :thumbup:

Im Übrigen hat unser lokales Stadtgartenamt Düsseldorf jetzt seine offizielle Bilanz veröffentlicht: hier mussten ca. 20.000 Bäume dran glauben (!)

Passt zu dem was ich gesehen habe. Teilweise als ob eine Bombe eingeschlagen hätte. Böse Sache das.

Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

Wer einen findet darf ihn behalten
    .

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.