Jetzt muss ich doch mal was zur Sprache bringen, was mir immer wieder auffällt:
1. Bilder, die mit Poser erstellt wurden haben oft eine sehr schlechte Qualität. Ich meine hier nur wie das Bild aussieht, nicht die Idee hinter dem Bild. Wie das Licht wirkt, wie die Objekte aussehen, usw..
Die Figuren wirken bleich, meist auch hässlich und auch die Umgebung ist irgendwie ... ihr fehlt die Farbe, die Struktur, die Details, dich bei DAZ eher gewohnt bin.
Woran liegt das? Poser-User verwenden doch nahezu den gleichen Content, (wenn ja auch bekanntlich da im Material Unterschiede bestehen).
Täusch ich mich oder ist das tatsächlich so? Es fällt mir gerade immer bei Bildern auf Renderosity auf.
2. Renderosity.
ich bin inzwischen der Meinung, dass Content von ReRo eine mindere, ja schlechtere Qualität hat als von DAZ. Zumindest wenn es um Gebäude geht.
Das Zeug ist einfach mangelhaft. Vielleicht liegt es ja auch nur an Punkt 1 (oben).
Ich habe das schon bei verschiedenen Content - der nicht nur für Poser war - festgestellt.
ich nenne jetzt keine Namen, es könnte ja einer mitlesen, aber ich glaube ihr wisst was ich meine
Wie seht ihr das?