Pirate-Action

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Hier mal ein paar Pics mit Gianni, V6 und
    http://www.daz3d.com/new-releases/boarding-party-action

Leider leider ist es immer so dass die ganzen guten Posen, die es bisher gab nur für G2M sind, aber nur unter goßen Justierungen auf z.B. Gianni übertragbar sind. Gianni ist halt größer.
    Was aber noch übler ist, dass die Bewegungs/Orts-posen absolut nicht stimmen. Wenn man das Schiff lädt und klickt dann auf Gianni für eine bestimmte Szene / Ortspose, wird er zwar in die NÄHE dieser Stelle geschickt, aber leider nicht genau dorthin. Solche Justierungen sind sehr mühsam. Mit G2M habe ich es noch nicht probiert, da ich den kaum in Rohform verwende.

Oder gibts da nen Trick?

Trotzdem: hier mal ein paar Pics.

• Zu deinen Frage kann ich nichts sagen, aber die Bilder sind ganz nett umgesetzt :thumbup:

Für einen Piratenkapitän aber ganz schön schusselig der Typ, denn wer würde dem Gefesselteten noch eine Waffe überlassen?!? :)

• Sorry mbarnick, aber das kannst Du besser. Ich erinnere mich an Deinen Orc Render :thumbup:

Offenssichtlich tobt ein Sturm auf dem Meer (siehe Hintergrund). Dennoch werden die Jungs (von der Sonne?!) beleuchtet.
    Davon ab könnte der Bengel, der die Frau bedroht, bei dem Seegang (siehe Hintergrund) wohl kaum gerade stehen, ohne sich festzuhalten.

Und die erwähnten Wantenkämpfer? Grade in Bild 3 und 5 wäre es wohl das Effektivste für den unteren Kombattanten, dem Gegner oberhalb einfach die Füße abzuhacken, statt diesem theatralischen Klingengekreuze. Aber das ist natürlich eine typische Hollywood Scene, also ok so ;)

Über Positionsprobleme sprachen wir glaube ich schon mal in anderem Zusammenhang (Dreamhome?). Ich weiß alledings nicht ob Dein Problem hier auf die selbe Ursache zurückzuführen sein könnte. Ich kann Dir dazu also leider auch nichts sagen.

..

Rechtschreibfehler sind vom Autor beabsichtigt. Sie dienen der allgemeinen Unterhaltung und fördern die Aufmerksamkeit.

Wer einen findet darf ihn behalten
    .

• Der Orc-Render war mit Lux gemacht. Das hier mit 3delight und dem Core-light3, welches ich zur Zeit besonders liebe.
    Das kann man nicht wirklich vergleichen. Außerdem war um den Orc eine IBL-Kugel als Licht. Hier geht das nicht so einfach.

[Einschub]
    Es ist mir bisher immer noch nicht gelungen eigene IBL-Kugeln herzustellen. Müsste aber so gehen: Kugel machen, mit Textur überziehen und in Reality als Licht definieren. Hab nur nicht die Möglichkeit Kugeltexturen zu machen. Fotografen wollen 25 Euro pro Bild und freie gibts kaum und die auf hdrlabs sind nicht die die ich brauche und auch oft vom Format her nicht gut.
    [/Einschub]

Das mit dem Licht ist richtig. Hab ich noch gar nicht bemerkt ;)
    Grund: ich mag diese dunklen Hintergründe von CloudNineDomes sehr, nur das darin enthaltene UE reicht mir nicht. Deshalb ersetze ich es durch das core-light. Ich fand einfach dass ein hellerer Himmel nicht so gut aussieht. Die Szene wirkt so bedrohlicher. Auch verwende ich immer Lichtfarbe 255/550/200. Ich mag den hell-/dunkel-Kontrast eben sehr.

Wenn ich hier das Licht aus machen würde würde man gar nichts mehr sehen, vor allem nicht diese schönen Farbabstimmungen. Sieh es so: da kommt halt grad die Sonne durch ein Wolkenloch durch ...
    Dass das Licht natürlich nicht zum Wetter passt ist korrekt, aber ich finde so siehts einfach besser aus. Realismus hin oder her. Pfeif drauf ;)

Echte Seemänner stehen mit beiden Beinen fest im Boot. Vielleicht schmeißt ja die Welle, die da im Hintergrund kommt alles etwas durcheinander. Da werden noch Bilder folgen. Ich fands nur schade dass die beigefügten weiblichen Posen nicht für den Female-Pirat gedacht sind, aber das kann man ja anpassen.

Muss mal gucken ob sich die Wellen mit irgendwelchen Reglern etwas beruhigen lassen.

Ich habe für das Posenproblem bisher keine Lösung gefunden. Das letzte Mal war das mit Allesxandro Mastronardis großer Insel, wo M4 nicht dahin kam wo er sollte. Immerhin weiß ich seit her dass man wenn man am HIP dreht, man wirklich nur die Figur um sich dreht und nicht um die Szene. Wenigstens was, aber das Problem oben liegt wahrscheinlich daran dass ich hier Gianni verwende und nicht G2M.

blöd.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.