Ich bin mal im Keller - Gaanz gross :)

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hubby72.

• Verwendete(s) Programm(e): DAZ Studio / Octane Render

Es ist eine meine liebsten Szenen die ich bisher erstellt habe.
    Ich habe die nun nochmal etwas überarbeitet und für Octane angepasst.
    Licht alles neu und auf eine Grösse rendern lassen die z.b als Wallpaper für ein 3 Monitor Setup wie Eyefinity oder Sourrund ausgelegt ist von 5760x1080

Hoffe es gefaellt :)
    Da das Bild die maximale Grösse ueberschreitet habe ich es auf meinen Blog verlinkt.

Cleaningupthespidercellar_ocds_wide.jpg

• Offizieller Beitrag

Echt feiner Render :top. Du und Octane ..... ihr werdet bestimmt ganz gute Freunde.
    Da ich Spinnen- und manchmal auch Menschenfreund bin, weiß ich gerade nicht zu wem ich halten soll. Möge der/die Bessere/n gewinnen.

Lg
    Kushanku

• Danke Euch :)

Das Original gabs hier ja schon mal , also den DAZ 3DDelight Render :
    http://www.3d-board.de/index.p…p;type=page&from=user

Das arbeiten mit Octane ist einfach nur klasse. Es ist extrem intuitiv so direkt mit und in dem Viewport zu arbeiten, der auch qausi in Realtime alle Änderungen sofort neu gerendert anzeigt.

Das hier war auch die letzte Arbeit meiner "alten" GTX650 die dafür Ihre 20+ Stunden benötigte.
    Nach dem Render hatte ich gestern nun endlich die Möglichkeit und die Zeit diese gegen meine GTX780 mit 6GB VRAM zu wechseln.
    Da Octane alle Mats und Texturen im VRAM braucht sind die 2GB immer rasch weg und man musste via OCDS die Texturen komprimieren.
    Das hat nun ein Ende :) und der rendert super fix..teilweise einfache scenen mit 23Ms/sec.

Einfach geil was man erreichen kann wenn man konsequent einfach nur viel Geld ausgibt ^^

• Schweig still. Octane ist zu teuer, um hier gelobt zu werden. ;)

Das Bild ist klasse, ich liebe solche Fantasy-Settings. Nur die Axt ist mir zu groß, da stehe ich mehr auf realistische Proportionen. Tolle Atmosphäre in dem Keller, das Licht kommt sehr gut rüber. Wie hast du das erzeugt? In Reality /LuxRender müßte man dafür etwas tricksen, um Burnout der Lichter zu vermeiden. Geht das in Octane einfach? Den Kämpfer finde ich sehr gut gelungen, etwas massig für meinen Geschmack, aber absolut im Rahmen des üblicherweise zulässigen Barbaren-BMI. ;) Die Pose ist super und zeigt klar, was gleich passieren wird.

Erinnert mich an einige gruselige Dungeonläufe in Skyrim, nicht in Weichspül-Vanilla, sondern im verschärften Requiem-Mode (mit Trinkanimation, falls jemand weiß, was das bedeutet :) ). Mein Char sah wie eine dünnere und barfüßige Version von dem auf deinem Bild aus, keine Rüstung und Zweihandschwert. So oft, wie ich da aufgeschlitzt wurde... Das waren noch Zeiten. :D

• Naa ob teuer oder nicht muss jeder selbst entscheiden natürlich.
    Andere Renderengines sind auch nicht billiger (Arnoldrender liegt die Lizenz bei 1000$) und hier hat man immerhin eine für die es auch Plugins für alle gängigen Programme gibt. Eben auch Semiprofessionelle wie DAZ/Poser usw. Meist wird ja doch nur C4d Oder Maya supported.
    Hier ist das Plugin zwar von einem 1 Mann Entwicklerteam aber solange es das tut ist super find ich :)

Ich bin zwar ATI/AMD Fan und in meiner Hauptbüchse kommt vorerst nix anderes rein. Mag die AMD Karten einfach mehr aus technischer SIcht.
    Aber für den Render PC bin ich halt umgeschwenkt. Ich habe beruflich viel mit CAD Entwicklern zu tun bei uns da lernt man Nvidia einfach schätzen.
    Was die im Graphik Sektor neben der Hardware machen ist wirklich top z.b Graphikkartenvirtualisierung zusammen mit Citrix.

Ich hatte mir Luxrender zusammen mit dem Luxus Plugin angeschaut und ehrlich das is eine katastrophe.
    Material und Lichtdefinition findet man unter den hidden properties :) Dann nahm er immer die meisten Mats nicht aus der Scene. Hat man ne tolle skin für eine Figur sind die Lippen aber weiss geblieben und solche scherze.
    Ich weiss nicht wie es in Reality ist, aber mit Luxus war es für mich nicht nutzbar.
    Und so sehr ich die Möglichkeiten von 3DDelight schätze gerade was Shaders und Rendermancurves angeht wollte ich einfach qualitativ ein Stück weiter.

Die Licht in dem Bild sind einfach gemacht hier.
    Die Meshes der Fackel sind ja da. Da habe ich einfach Textured light emitters draus gemacht. Also Du machst aus dem Objekt einfach eine Lichtquelle.
    Bissl am Power gewerkelt und im Renderer den Bloom und Glare effekt ein wenig eingesetzt um die Lichter blendender zu machen. So eine Fackel im dunklen Raum ist schon ganz hell wenn man in diese direkt reinschaut :)
    Dann sind noch drei Primitiv Objekte (2x Planes und 1 Sphere) in der Szene die Lichtquellen sind um eine diffuse Beleuchtung von vorn bzw. seite vorn jeweils zu bringen. Und halt das rote Licht hinten. Sprich das ist eine Primitiv Sphere in eine einfache Lichtquelle geändert und die temperatur runtergedreht - dann wirds tief rot.

• Ok, problematisch sind Fackeln/Laternen vor allem dann, wenn sie die einzigen Lichtquellen sind, jedenfalls in Reality/LuxRender, weil sie, wenn sie genügend Helligkeit bringen sollen, im Render weiß werden. Das Problem kann man umgehen, aber es ist etwas aufwendig.

Bei Reality/LuxRender habe ich sehr selten Probleme mit DAZ Materialien. Es erkennt auch layered shader, aber nur, wenn sie im DAZ-Szenefenster sichtbar sind. Leider kann es SSS nicht, das kommt wohl in Reality 3. Octane finde ich auch toll, soweit ich die bisher gesehenen Render bedenke. Trotzdem, die 19,95 € für Reality 2.5 waren meine bisher beste Investition in 3D-Sachen. :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.