www.youtube.com/watch?v=qZrbqBJBonc#t=120
Ein kurzer Clipausschnitt
Es gruesst
Der Huntsman
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
www.youtube.com/watch?v=qZrbqBJBonc#t=120
Ein kurzer Clipausschnitt
Es gruesst
Der Huntsman
Also das gefällt mir aber ganz ausgezeichnet
Toll auch, dass du Dialoge zu den einzelnen Figuren zugeordet hast.
Es wirkt richtig fesselnd!!!
Ganz klasse gemacht
Die Rückkehr der reitenden Leichen.....fällt mir dazu ein. Lang, lang ist es her......
Spannend ist der Teil der Geschichte auf alle Fälle und die Stimmen sind gut gelungen
Was müsste man eigentlich anstellen, damit dieses Durchdringen von z.B. Körperteilen in IClone nicht passiert?
Lg
Kushanku
Was müsste man eigentlich anstellen, damit dieses Durchdringen von z.B. Körperteilen in IClone nicht passiert
Es gibt zur Zeit keine Möglichkeit das dies nicht passiert. Man kann halt keine Zubehörteile anbrigenen oder die Kamera so positionieren das man das Durchdringen z.B. des Schwertes oder Beutels am Gürtel nicht sieht. Bei den Haaren kann man ja auch kurze Haare nehmen (wenn es passt). Auch ständigfes Nachjustiern (Arbeit pur !!) ist in gewissen Teilen möglich. Ich seh das meistens erst wenn der Clip fertig ist, dass da wieder mal was schief gelaufen ist.
Aber das Kleidung und allers Möglich durch den Körper geht ist ein Kritikpunkt an RL seit ich IClone nutze (Version 2. Es wird zwar immer davon seitens RL gesprochem dass man an einer Lösung arbeit aber gravierendes ist noch nicht passiert.
Ich hoffe halt, dass in der neuen Auflage (IClone 6) mal ein Ansatz da ist, das Durchdringen zu verhindern.
das ist in DAZ: auch nicht anders.
Du kannst nur folgendes machen: einzelne kleinere Videoclipfolgen und die dann am Ende zu einer großen Szene zusammenfügen. So reduziert sich der Aufwand enorm wenn man nachträglich noch einen Fehler feststellt.
ZitatWas müsste man eigentlich anstellen, damit dieses Durchdringen von z.B. Körperteilen in IClone nicht passiert?
mann müsste den MotionLayer nutzen um die durch dringenden Bewegungen nach zu justieren . Man braucht auch nicht Key für Key neu setzen sondern nur parziell die Bewegungen neu zu justieren
Auch kann man Bewegungen sauber überblenden damit es nicht hackelig aussieht .
Das einzigste was noch nicht geht sind Springbones also Kleider und Haare die sich automatisch mitbewegen aber das ändert sich sicher mit Version 6
mann müsste den MotionLayer nutzen um die durch dringenden Bewegungen nach zu justieren . Man braucht auch nicht Key für Key neu setzen sondern nur parziell die Bewegungen neu zu justieren
vidi: Würde gehen: Aber wie gesagt, ich seh die Fehler meistens erst wenn der Clip fertig geschnitten ist (leider)
Schnitt anders setzten, wäre auch ein Möglichkeit. Habe ich schon probiert, dann schluckt es mir auch Bewegungen oder schneidet sie ab.
Ich hoffe ja noch auf IC 6 (vor allem wegen Haare und Kleidung)
mbarnick: Sind ja lauter kurze Teile (höchstens 30 sec) und dann zu 1 Scene verbunden
Es gruesst
Der Huntsman
Danke für die Infos Huntsman und vidi .
Lg
Kushanku
Saubere Arbeit! (Dass man kleinere Fehler meistens erst nach dem Fertigrendern sieht, ist bei Animationen immer das Blöde, ich glaube da muss man für jede Software erstmal mühsam raus finden, was geht).
vg
space
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |