Orange abschalten

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lessa.

• Offizieller Beitrag

Ich glaube ich weiß, was du meinst.

Das Orange dient zur Selektierung. DS legt ein oranges Leuchten auf das Objekt, das ausgewählt würde, wenn du in diesem Moment klicken würdest. Das ist ganz praktisch, wenn man kleine Teile auswählen möchte wie etwa einzelne Finger oder die Augen, dadurch kann man besser zielen.
    Wenn du aber etwas Großes in der Szene hast, z.B. ein Gebäude oder einen Skydome, kann das lästig sein.
    Im Scene Tab hast du neben dem Augensymbol für die Sichtbarkeit auch einen Pfeil mit einem Häkchen. Das bedeutet, Selektion durch Klick in der Szene ist aktiv. Wenn du auf das Häkchen klickst, wird ein X daraus, und dadurch ist die Selektion durch Klick deaktiviert. Das betreffende Teil lässt sich in der Szene nicht mehr durch Klick auswählen und wird auch nicht mehr orange, wenn du mit der Maus drüberfährst.

War es das, was du wissen wolltest?

• Zitat

Was bitte ist das aktive Tool Pannel?????

Beim Tab Tool Setting dort kann man jeweils für das aktive Tool diverse
    Einstellungen vornehmen unter anderen auch wie stark die aktive Auswahl angezeigt werden soll

Opacity 0 % würde dann gar nicht anzeigen , aber ganz ohne Makierungen arbeite ich nicht ich will schon genau sehen was ich da gerade bearbeite habe es aber auch nur auf 10 % .

• Offizieller Beitrag

Macht das Tool Tab sichtbar. Geht auf den normalen Pfeil (Node Selection). Dann seht ihr im Tool Tab ganz oben eine Auswahl, wo ihr zwischen "Bounding Box & Surface" und nur "Bounding Box" wählen könnt. Nur Bounding Box = gar keine Hervorhebung im Viewport, es sei denn, ihr seid mit dem Surface Selection Tool unterwegs.

• esha: ja. Das meinte ich, aber ich will die Auswahl nicht deaktivieren, nur diesen Orangenen Rahmen weg haben. In den meisten Fällen nützt er mir nämlich nichts. Noch dazu kommt dass dauernd die ganze Szene orange ist und ich wieder irgendwo klicken muss damit das weg geht. Das nervt.+

vidi: hast du mal nen Screenshot damit ich weiß was Du meinst?
    ich kenne keinen Tab "Tool Setting", bin aber gerade nicht am heimischen Rechner

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.