Einige Genesis-Fragen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.326 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von geala.

• Hallo an alle...
    Mittlerweilen arbeite ich doch mehr mit Genesis-Figuren und komme recht gut klar,auch wenn ich keine Head und Body Morphs dazu habe.Aber eins läßt mich immer wieder rätseln,von meiner V4-Kleidung bin ich gewohnt,über die Parameter auch die Kleidung anzupassen (was öffnen,was runter rutschen lassen und ähnliches),aber selbst bei hochpreisiger Genesis-Kleidung gibts es diese Möglichkeiten nicht.Warum? Liegt es an den fehlenden Body-Morphs ?

• Das kommt immer auf den Klamottenhersteller an, ob er solche Optionen einbaut. OOT bei Renderosity hat viel Kleidung zum öffnen oder verschieben. Aber in deinem Fall würde ich Dir empfehlen die V4 Shapes für Genesis zuzulegen. Dann kannst Du deine bisherige V4 Kleidung mit der Genesis weiter verwenden und da sie nun geweightmapt sind passen sie sogar noch besser :D .... und alle V4 Skins laufen dann auch auf der Genesis :thumbup:

• Grundsätzlich gehen eh alle V4 Klamotten auf Genesis von Haus auch schon.
    Wenn der Autofitter es nicht richtig macht, kannst Du noch im Szene Tab - unter den options, über Edit/Geometry/Apply Smoothing Modifier noch nachhelfen.
    Den kannst Du dann unter den parametern des Objekt nachjustieren.

• Danke für die recht schnellen Antworten.Habe fix mal was ausprobiert und den Effekt den ich haben will,kann ich mit einer V4 Hose auf einer Genesis-Figur machen.Außerdem kann ich dadurch ein paar Charaktere anders gestalten.

Zitat

und alle V4 Skins laufen dann auch auf der Genesis

Mit anderen Worten,sämtliche V4-Charaktere lassen sich auf Genesis ziehen,womit die Anzahl der machbaren Figuren um ein Vielfaches steigt?

• Offizieller Beitrag

Bei Genesis und allen Genesis-Produkten gibt es leider die Möglichkeit nicht mehr, Morphgruppen gleich geöffnet anzuzeigen.
    Es kann gut sein, dass die Kleidung zusätzliche Morphs hat, du sie aber erst einmal finden musst.
    In den Parametern gibt es eine Kategorie namens "Actor", da sollten die Morphs drin sein, eventuell in Unterkategorien. Manchmal gibt es auch eine separate Kategorie namens "Morphs" oder "Morph Loader", aber eigentlich gehören die Morphs in Actor.

Vielleicht hilft das.
    Es ist natürlich auch möglich, dass der jeweilige Ersteller keine extra Morphs eingebaut hat.

• Guten Morgen Sven,

zumindestens für das "verrutschen" von Kleidung, lassen sich Morphs relativ einfach selber erzeugen. Auf shdowmap.de gibt es da ein super tut dazu. Ich habe für die Änderungen am mesh Blender benutzt. Ist kostenlos und auch hier gibt es ein super tut auf deutsch.

Ein Punkt der nicht im tut aber sehr wichtig ist! Beim im- und Export der obj. Datei in Blender unbedingt darauf achten, dass "keep vert order" aktiviert ist.

Und um sicher zu gehen, dass meine Morphs der Kleidung nicht in unserer Genesis rein gehen, habe ich mir diese immer als extra obj. in blender gezogen. Aber Vorsicht, dass Du beim speichern des geänderten mesh nicht genesis mit nimmst. Es gibt bei blender die möglichkeit nur die Auswahl zu speichern.

Gruß,

Stefan

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.