Ist V4 out ???

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mbarnick.

• Hallo an alle...
    Da ich morgen Nacht in den Urlaub fahre und dort ein wenig das Seitenlayout machen will,rendere ich noch wie wild fehlende Bilder.Dabei stöbere ich wie jeden Tag im DAZ-Shop und stelle etwas fest,was ich schon seit Wochen erschreckend beobachte.Es werden ständig sehr schöne Sachen (Kleidung,Charaktere usw.) nur noch für Genesis und Genesis 2 angeboten. Für V4 wird so gut,eigentlich gar nichts mehr Neues auf den Markt geworfen.Ist V4 out??? Ich kann 1) jetzt nicht mehr umschwengen nach über 50 Seiten und 2) geht mir langsam die Kleidung aus. Welche Politik verfolgt DAZ damit? Was in den anderen Shops für V4 angeboten wird,ist zwar zum Teil billiger,aber auch oft nicht berauschend.Ich wurde auch gern verschwitzte Haut,dirty Haut und lauter solcher Sachen haben wollen für V4.Ich habe mich nun mal bei den Hauptfiguren für V4 entschieden...

• Hi Sven,

die Sachen sind alle weiterhin zu haben, nur wird wohl nichts Neues mehr für V4 seitens DAZ angeboten werden. Immerhin kann man sogar noch Klamotten für V1 / M1 ff. im Shop kaufen, insofern ist der Support des "Altbestands" gesichert. Feuchte Haut-Textur etc. ist bei DAZ ebenfalls im Programm, wenn ich mich recht entsinne.

A propos Klamotten: Falls noch nicht bekannt:

http://www.optitex-dynamiccloth.com/FreebieDownload09.php

http://www.xurge3d.com/home (es gibt diverse Mat-Anpassungen für DAZ Studio)

vg

space

• Zitat

Das kenne ich,hatte aber keinen Link mehr dazu.Danke.

Zitat

nur wird wohl nichts Neues mehr für V4 seitens DAZ
    angeboten werden

Das ist genau das,was ich nicht hören wollte.Da in einem anderen Beitrag von mir die Thematik gefragt wurde,ob man V4 -Kleidung auf Genesis ziehen kann (mach ich jetzt sehr oft und klappt wunderbar) stellt sich für mich die Frage,geht es auch andersrum,Genesis auf V4.
    Ich habe mal als Beispiel ein Produkt verlinkt,wo ich immer feuchte Augen kriege:
    http://www.daz3d.com/new-releases/ly-sophie

• Ne ... von Genesis wirst du wahrscheinlich nix auf V4 kriegen, da Genesis neuer ist und V4 die Technik des Anpassens nicht hat. Da wirst Du Dir schwer tun.
    Macht doch nix.
    Kauf halt für Genesis die V4 Shapes, dann bist Du variabler.
    ich trauere dem M4 auch nicht so wirklich nach, weil 1.) habe ich jede Menge Zeugs für ihn und 2.) bei Gen2Male ist die Qualität der Sachen um einiges besser. Ist mir bei den Spartaner-Clothes aufgefallen. Ein himmelweiter Unterschied.

Klar könnte ich Genesis zu M4 machen, aber warum?

Du kannst doch weiter mit V4 arbeiten - ich nutze sogar recht oft noch D3, F3 und H3 !

zu der nassen V4 siehe hier:
    http://www.daz3d.com/victoria-4-wet-maps

• Ist halt leider so -

Für V4 wird so gut,eigentlich gar nichts mehr Neues auf den Markt geworfen.

Aber da DAZ den Interposer- Menschen keine Info+ Erlaubnis zur Nutzung der duf und sonstigen Software gibt, also daher auch keine Interposerversion für Genesis -- muss ich weiter mit V4 in C4D arbeiten. Aber es geht gut.

• Offizieller Beitrag

Auf anderen Seiten wie RDNA und Renderosity kommt immer noch viel Neues für V4 auf den Markt.
    Klar muss man da die Spreu vom Weizen trennen, aber das musste man bei DAZ früher auch ;)
    Allerdings gibt es für V4 schon dermaßen viel, dass es schwer ist, mit etwas wirklich Neuem aufzuwarten. Ist alles schon mal dagewesen.
    Schau ruhig auch die älteren Produkte durch, vielleicht wirst du da fündig.

• V4 ist halt ein paar jährchen alt und esgibt von DAZ halt die Gen 5 und 6 Figuren. Die werden bei DAZ natürlich gepusht.
    Wobei auch die Modeller wohl so nach und nach umsteigen. Also Leute die früher Produkte für V4 gemacht haben machen eben nur was für Gen 2.
    Genesis hatte da wohl ein paar Akzeptanzprobleme wohl auch aus dem Grund heraus das Genesis eben ein Neutrum ist. Das macht es den Designer bestimmt nicht leichter.

In den hauptsächlich Poser orientierten Shop wie Renderosity und Runtimedna usw. erscheinen aber regelmaessig auch weiterhin neue V4 Sachen.
    Und stand jetzt würd ich gefühlt sagen gibt es noch immer mehr als 3x soviel Sachen für V4 als wie für Gen oder Gen2 .

Finden ist das problem :) Da muss einfach sagen der DAZ Shop ist grossartig was Sortierungen etc. angeht.
    z.B bei Renderosity sucht man sicht oft nen Wolf - es sei denn man weiss wie etwas heisst.

Wie es halt so ist. irgendwann bekommt man auch für seinen Golf 2 keine ersatzteile mehr :)

• Zitat

Allerdings gibt es für V4 schon dermaßen viel, dass es schwer ist, mit
    etwas wirklich Neuem aufzuwarten. Ist alles schon mal dagewesen

Aber echt :gaehn nach den gefühlten trillasten Bikini & Co gehen dann auch die Ideen aus :D

• Nach den ersten Schocks finde ich es eigentlich gut, dass V4 langsam zum Altmüll kommt.
    Ich nutze ja bekanntlich auch noch ältere Modelle.

@lichtfänger: was ist denn ein Interposer??? Ich ahne zwar was du meinst, kann das aber nicht nachvollziehen, weil es gibt ja GenX auch anderwo. Nicht nur bei DAZ.

vidi: Du hast die Schuhe vergessen!

Hubby72: nen Golf 2 hatte ich auch mal. War schön orange, da ehemaliges Stadtauto :)

Und ich muss es gestehen: ich liebe Gen 6. V6 und Gianni sind von so hervorragender Qualität. Ich habe mal das Spartan-Kit miteinander verglichen. Wirklich ein himmelweiter Unterschied!

Das einzige was mir noch fehlt ist die Morphs von z.B. D3 nach Gianni rüber zu wuchten. Aber das mach ich dann vom Weihnachtsgeld :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.