Hallöchen....
ich beklecker mich nicht gerade mit Ruhm, das weiß ich, aber ich hab das ganze immer noch nicht verstanden und es sind noch einige Fragen offen.
Fremden Content in DAZ einfügen... Ja es bereitet mir Bauchschmerzen, denn ich verstehe es nicht und bin für das Thema wohl einfach zu Blond. Habe mir 3-5 Beiträge hier im Forum durchgelesen und nachgemacht, aber bei mir klappt es einfach nicht.
Angefangen hatte ich mit diesem Tut :
http://www.shadowmap.de/daz3d/…lation-mit-zip-files.html
Es sah wirklich einfach aus und schien echt Idioten Sicher zu sein..tja bis ich es versucht habe
Das Problem fing schon damit an, dass die Sachen, die laut Tutorial da sein sollten - nicht da waren z.B:
Zitat aus dem Tut: "Durch Doppelklick nun den "Content"-Ordner öffnen. Darin befinden sich weitere Ordner und evtl. Dateien."
Ähm ja, in meinem Download befanden sich genau zwei Ordner
1. Ordner mit einer Textdatei
2. Ein Runtime Ordner, der nochmals in 3 unter Ordner geteilt war....
Und welcher davon ist nun der "Content"- Ordner?
Laut Tut sollte nun der "Content Ordner" in die DAZ Library eingefügt werden...---> nächstes Problem
welche Library? Ich habe nämlich genau zwei! Eine mit dem Namen "My Library" und eine mit dem Namen "My DAZ 3D Library"
Nun ja, ich hab einfach mal die Dateien abwechselnd in beide Bibliotheken reinkopiert und nach jedem Vorgang bei DAZ geschaut- NIX, die Dateien werden nicht einmal aufgelistet, auch bei Manueller Suche nicht.
Habe das ganze mit mehreren Tuts ausprobiert und bei allen das gleiche Problem. Vielleicht erbarmt sich einer meiner und erklärt mir das nochmal in Ruhe und Schritt für Schritt. Eigentlich bin ich nicht schwer von Begriff, aber ich hab den Dreh einfach noch nicht raus und bräuchte etwas Starthilfe.
Ich weiß, dass das Thema schon einen ziemlich langen Bart hat, aber jeder Nutzer hat auch eine andere Auffassungs Gabe und vieles von den anderen Threads habe ich schon nicht verstanden (und ich hab bestimmt 3-5 Tuts auf meinem Rechner gespeichert) . Seid also bitte nachsichtig mit mir!!
Ratlose, aber dennoch liebe Grüße
Shevaana